Veröffentlicht inSportmix

DAZN: Schlechte Nachricht für Kunden! Pläne müssen geändert werden

DAZN hatte vor Kurzem eine Kooperation angekündigt. Jetzt werden die Pläne allerdings verschoben. Die Kunden müssen sich gedulden.

DAZN

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Pünktlich zu Saison-Beginn hatte DAZN eine tolle Nachricht für alle Kunden mitgeteilt. Denn das Unternehmen hatte seine kostenfreien Streaming-Angebote erweitert und gleich vier neue Sport-Sender auf der Plattform Pluto TV angekündigt.

Viele Kunden hatten sich schon darauf gefreut, doch sie müssen sich gedulden. Im August waren vier FAST Channels angekündigt worden, die eigentlich auf Pluto TV zu sehen sein sollten. Mit DAZN International Football x Pluto TV und DAZN Fights X Pluto TV sind bereits zwei Sender da, doch die zwei anderen lassen noch auf sich warten.

DAZN: Pläne für FAST-Channels müssen geändert werden

Doch wie kommt es plötzlich, dass die Pläne umgeändert werden müssen? „Um das beste Erlebnis für unsere Zuschauer zu gewährleisten, hat sich Pluto TV dazu entschieden, den Start von DAZN Darts x Pluto TV und DAZN Heldinnen x Pluto TV vorerst zu verschieben“, teilte eine Pressesprecherin von Paramount, zu dem die Plattform Pluto TV gehört, dem Portal „Digitalfernsehen“ mit.


Auch interessant: Formel 1: Nico Rosberg hat es schon wieder getan! Fans am Boden zerstört


Sobald ein neuer Starttermin für die beiden Sender feststeht, werden alle Sport-Fans über die Kanäle informiert, heißt es weiter. Die genauen Gründe der Verschiebung nannte das Unternehmen jedoch nicht.

Kunden müssen sich noch gedulden

Worauf dürfen sich die Kunden freuen? Bei DAZN International Football X Pluto TV gibt es jedes Wochenende ein Live-Spiel aus der spanischen LaLiga, der italienischen Serie A oder französischen Ligue 1. Zudem gibt es die Zusammenfassungen der Spiele aus den internationalen Ligen vom Wochenende an jedem Montagabend bei der DAZN x Pluto TV Fußballshow. Der Sender ist schon auf der Plattform zu sehen – genauso wie DAZN Fights, auf der es die Highlights der Kämpfe gibt.

Dieser ist jedoch aufgrund der Altersbeschränkung nur zwischen 22 und 5 Uhr verfügbar. An den Wochenenden soll auch regelmäßig bei DAZN Fights X Pluto TV ein Event aus der MMA live gezeigt werden.


Mehr News für dich:


DAZN Heldinnen X Pluto TV ist ein Frauensport-Sender. Dieser wird nur bei Pluto TV zu sehen sein. Hier gibt es Highlights und Live-Spiele aus dem Frauenfußball, aus der Handball-Champions- und Europa-League. Zudem will DAZN auch Golf und Boxen auf dem Frauensport-Sender zeigen. Hier müssen sich die Kunden dann genauso wie bei Darts gedulden, bis die Sender auf der Plattform verfügbar sein werden.