Veröffentlicht inSportmix

DAZN: Kurz vor der Sommerpause – Streamingdienst verkündet Hammer-Nachricht

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Von wegen Sommerpause bei DAZN!

Kurz nach Saisonschluss hat DAZN jetzt einen Hammer verkündet. Fußballfans dürfen sich dabei besonders freuen.

DAZN verkündet Hammer zur Sommerpause

Wie der Streamingdienst bekannt gab, werden alle Spiele der UEFA Frauen-EM 2022 in Deutschland live übertragen. „Wir freuen uns sehr über die Vereinbarung zur UEFA Frauen-EM 2022. Frauenfußball hat enormes Potenzial, wie die durchweg positive Resonanz auf unsere Übertragungen in der ersten Saison der UEFA Women’s Champions League gezeigt hat“, freut sich DAZN-Geschäftsführerin Alice Mascia.

———————————–

Das ist DAZN:

  • Streaming-Anbieter für Livesport
  • Seit 2016 in Deutschland empfangbar
  • Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
  • Seit der Saison 2021/2022 werden alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv live übertragen

———————————–

Und weiter: „Wir sind sehr stolz darauf, Teil dieser positiven Entwicklung zu sein und den Sport in Richtung einer vielfältigeren Zukunft zu fördern. Darüber hinaus ergänzt die UEFA Frauen-EM 2022 unser herausragendes Fußball-Portfolio für alle Fans exzellent und untermauert unsere Position als erste Wahl für Fußball-Fans in Deutschland.“

DAZN überträgt Frauen-Europameisterschaft

DAZN hat die entsprechenden Übertragungsrechte von SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, erworben. Neben allen Live-Spielen eines der prestigeträchtigsten europäischen Frauenfußball-Turniere wird DAZN auch alle Highlight-Clips direkt nach dem Abpfiff für alle Fans auf der Plattform und in den sozialen Netzwerken zur Verfügung stellen. Nach 2005 findet das Turnier bereits zum zweiten Mal in England statt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Sportschau (ARD): Verwirrung um Deutschland-Spiel – wird dieses Highlight etwa nicht gezeigt? +++

DAZN ist am 6. Juli beim Auftaktspiel zwischen England und Österreich live dabei und wird auch die Spiele der deutschen Nationalmannschaft um Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg live übertragen.

———————————–

Mehr News zu DAZN und Sky:

———————————–

In der Gruppe B trifft das deutsche Team auf Spanien, Finnland und Dänemark. Die Däninnen sind am 8. Juli auch der Auftaktgegner der Deutschen. Anpfiff ist um 21.00 Uhr im Brentford Community Stadium in London. Das Endspiel findet am 31. Juli 2022 im Londoner Wembley-Stadion statt. (oa)