Veröffentlicht inSportmix

DAZN unter Schock: Kommentator stirbt mit nur 24 Jahren

Er setzte sich gegen tausende Bewerber durch und wurde Kommentator bei DAZN. Doch plötzlich und unerwartet ist das Talent nun gestorben.

© imago images/Insidefoto

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Seine Traum-Karriere bei DAZN stand in den Startlöchern – doch jetzt ist Christian Scherpe tot.

Der 24-Jährige gewann erst kürzlich das Kommentatoren-Casting von DAZN. Noch nachdem er das erste Mal auf Sendung gegangen war, ist er nun unerwartet verstorben.

DAZN: Nachwuchs-Kommentator unerwartet verstorben

Im November erlebte Christian Scherpe den größten Tag seiner noch jungen Karriere. Im Casting „DAZN & Indeed Draft“ setzte er sich gemeinsam mit Mika Kaul gegen über 5000 Bewerber durch. Dem Traumberuf als Kommentator standen jetzt Tür und Tor offen.

Kaul debütierte bereits in ihrer Liebligssportart American Football in der „ENDZN“, Christian Scherpe durfte als leidenschaftlicher Fußballfan Ende Dezember mit Betis Sevilla – Athletic Bilbao erstmals ein Spiel kommentieren.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Es erfüllt mich mit Stolz, bei so vielen tollen Mitbewerber:innen von der Jury auserwählt zu werden. Nach meiner Zeit in Spanien freue ich mich besonders darauf, die Spiele aus LaLiga kommentieren zu dürfen“, sagte Scherpe nach dem Casting-Erfolg.

Sieger von DAZN-Casting tot

Doch dann das: Plötzlich und unerwartet verkündete DAZN am Donnerstag den Tod des 24-Jährigen. Die Instagram-Story wurde kurz darauf zwar wieder gelöscht. Inzwischen hat aber auch Scherpens Heimatverein Adler Meindorf die traurige Nachricht vermeldet.


Mehr aktuelle Nachrichten:


„Mit großer Bestürzung und Sprachlosigkeit haben wir vom Tod unseres Spielers Christian Scherpe im Alter von nur 24 Jahren erfahren“, schreibt der Amateurklub aus dem Rhein-Sieg-Kreis auf Facebook. „Christian trat im Alter von vier Jahren dem FC Adler bei, durchlief alle Jugendmannschaften und war in den letzten Jahren ein wichtiges Mitglied unserer Seniorenmannschaften. Christian, wir werden dein Andenken stets in Ehren halten. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei den Angehörigen und Freunden, denen unser tiefstes Mitgefühl gilt.“