Veröffentlicht inSportmix

DAZN-Hammer! Streamingdienst erweitert Angebot für Kunden

Der Streamingdienst DAZN gibt weiter mächtig Gas.Am Dienstagmorgen (27. September) hat DAZN die Übernahme von Eleven Sports und Team Whistle bekannt gegeben. Damit wird das Angebot des Streamingdienstes für die Kunden erweitert.DAZN übernimmt StreamingdienstDie DAZN Group übernimmt das globale Sportmediengeschäft der ELEVEN Group. Aktuell läuft die Übernahme. Sobald der Deal vom Kartellamt geprüft wurde, wird […]

DAZN
© IMAGO / Nicolo Campo

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Der Streamingdienst DAZN gibt weiter mächtig Gas.

Am Dienstagmorgen (27. September) hat DAZN die Übernahme von Eleven Sports und Team Whistle bekannt gegeben. Damit wird das Angebot des Streamingdienstes für die Kunden erweitert.

DAZN übernimmt Streamingdienst

Die DAZN Group übernimmt das globale Sportmediengeschäft der ELEVEN Group. Aktuell läuft die Übernahme. Sobald der Deal vom Kartellamt geprüft wurde, wird das Programm von DAZN erweitert.

Zukünftig wird unter anderem zum Broadcaster für die portugiesische und die belgische Liga. Durch die Integration von „elevensports.com“ sollen laut Pressemitteilung rund 40.000 Spiele das Angebot erweitern.

„Eleven nimmt eine Schlüsselrolle im OTT-Service FIFA+ der FIFA ein und unterstützt die Produktion, Bereitstellung und Distribution von Live-Spielen von über 90 FIFA-Mitgliedsverbänden“, heißt es in dem offiziellen Statement.

DAZN
DAZN übernimmt Eleven Sports. Foto: IMAGO / Nicolo Campo

Durch die Übernahme von Eleven Sports soll DAZN zudem das weltweit stärkste Frauenfußball-Angebot an den Start bringen. Durch die Übernahme des Medienunternehmen „Team Whistle“ soll DAZN helfen ein „jüngeres Publikum zu erreichen, seine Fähigkeiten zur Einbindung der Fans zu vertiefen und den Wert des DAZN-Rechteportfolios weiter zu maximieren.“

„Ein großer Schritt vorwärts“

„Die Akquisition verleiht unserem Geschäft mehr Schlagkraft. Es ist ein großer Schritt vorwärts in unserer Mission, die führende globale Sport-Entertainment-Plattform zu sein“, erklärt Shay Segev, DAZN-CEO.


Mehr Sport-News:

DAZN verkündet völlig neues Angebot – „Palette von Sporterlebnissen“

DAZN: Offiziell! Streamingdienst sichert sich Rechte – „Freuen uns sehr“

Sky & DAZN: Neuer Konkurrent mit Knall-Start! DIESEN Kampf hat er jetzt schon gewonnen


Kevin Meyer aus dem DAZN-Vorstand betont: „Mit diesem Deal beschleunigen wir unsere Strategie, unser Angebot zu diversifizieren und unsere fantastischen Sportinhalte und unsere Plattform für neue Märkte und Geschäftsmodelle zu nutzen.