Veröffentlicht inSportmix

DAZN: Offiziell! Streamingdienst sichert sich Rechte – „Freuen uns sehr“

DAZN verkündet die nächste Attraktion für seine Kunden. Noch in diesem Jahr ist es so weit. Was es damit auf sich hat, liest du hier.

DAZN
© IMAGO / ZUMA Press

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Neuigkeiten bei DAZN. Der Streamingdienst versucht weiterhin, seinen Kunden ein breites Programm zu bieten. Besonders nach den Preiserhöhungen in diesem Jahr achten die Abonnenten, was ihnen geboten wird.

Nun hat DAZN eine Ankündigung, die vor allem Motorsportfans freut. Noch in diesem Jahr ist es so weit sein. Eine neue Dokumentationsserie wird im deutschsprachigen Raum zu sehen sein.

DAZN: Doku über die Formel 1

Konkret geht es um die Serie „Lucky!“. Diese beleuchtet die Geschichte der Formel 1 aus Sicht von Bernie Ecclestone. Dieser war über viele Jahre der Geschäftsführer der Rennserie. Seinen Expansionsideen verdankt es die Formel 1, dass sie heute die globale Attraktion ist, die sie ist.

Die Serie entstand während der Corona-Pandemie. Ecclestone ließ sich in seinen Häusern in Gstaad und auf Ibiza ausgiebig filmen und erzählt dabei nicht nur das enorme Wachstum der Formel 1 unter seiner Führung, sondern auch seine eigene Geschichte.

Ecclestone zwischen Erfolg und Kontroversen

Diese schwankt zwischen Erfolgen und Skandalen. Ecclestone war zunächst (erfolglos) selbst Fahrer in der Formel 1. Später war er Teamchef und Manager ehe er Anfang der 1970er Jahre damit begann, die Rennserie zu professionalisieren und zu vermarkten.


Auch interessant: DAZN-Hammer! Streamingdienst erweitert Angebot für Kunden


Allerdings fiel er auch immer wieder durch Kontroversen auf. Korruption, fragwürdige politische Äußerungen und andere Skandale überschatten sein Wirken. Auch im Alter von 91 Jahren sorgt er noch immer für Schlagzeilen.

DAZN: Alle Infos zur Serie

DAZN hat sich die Rechte an der Dokumentationsserie für insgesamt sechs Märkte gesichert – unter anderem Deutschland, Österreich und Schweiz. Insgesamt wird es acht Folgen geben, die noch in diesem Jahr verfügbar sein sollen.


Weitere News: DAZN verkündet völlig neues Angebot – „Palette von Sporterlebnissen“


Grant Best von DAZN sagt dazu: „Der Sport ist voll von unternehmerischen Persönlichkeiten und ihren Geschichten, die das Sportgeschehen verändern. Über vierzig Jahre lang hat Bernie Ecclestones Vision die Formel 1 zu einem der größten jährlichen Sportereignisse der Welt gemacht. DAZN Studios arbeitet weiterhin mit außergewöhnlichen Filmemachern zusammen und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit.“