Veröffentlicht inFussball

WM 2022: Abflug nach Katar – Nationalmannschaft von Kampfjets begleitet

Auf dem Weg nach Katar zur Weltmeisterschaft 2022 wurde eine Nationalmannschaft von Kampfjets des Modells F16 begleitet.

WM 2022
© IMAGO / ZUMA Wire

Das sind alle Stadien der WM 2022

Die Fußball-Weltmeisterschaft findet 2022 zum ersten Mal in Katar statt. Von den acht WM-Stadien sind sechs reine Neubauten. Wir stellen dir in diesem Video alle acht Austragungsorte vor.

Am 20. November startet die WM 2022 in Katar. Die Nationalmannschaften der teilnehmenden Nationen machen sich zurzeit auf den Weg in den Wüstenstaat. Bei einem Team war die Anreise ganz besonders.

Die polnische Nationalmannschaft ist auf ihrem Weg nach Katar von Kampfjets begleitet worden. Fotos davon ließen die Fans ganz schön staunen.

WM 2022: Anreise nach Katar – Polen von Kampfjets begleitet

Am Donnerstagnachmittag hob die polnische Nationalmannschaft mit Superstar Robert Lewandowski in Richtung Katar ab. Begleitet wurde der Flieger des polnischen Teams dabei von mehreren Kampfjets des Modells F-16.

„Unsere Spieler sind auf dem Weg zur WM in Katar. Sie werden von polnischen F-16 zur Grenze eskortiert. Viel Glück!“, schrieb der polnische Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak bei Twitter und teilte dazu ein Foto.

https://twitter.com/LaczyNasPilka/status/1593252349669085184

Auch die polnische Nationalmannschaft teilte ein Video des Flugs und schrieb: „Wir wurden von F16-Flugzeugen an die Südgrenze Polens eskortiert! Vielen Dank und Grüße an die Piloten!“ Es sind beeindruckende Bilder. Die meisten werden die F16-Maschine wohl vom Film-Klassiker „Top Gun“ kennen.

Rakete in polnischem Grenzgebiet eingeschlagen

Am Dienstag (15. November) schlug eine Rakete im polnischen Grenzgebiet zur Ukraine ein, zwei Menschen wurden dabei getötet. Aktuell gehen weder die NATO noch Polen von einem gezielten Angriff aus. Die Ermittlungen laufen.


Diese Nachrichten könnten dich auch interessieren:


Polen trifft bei der WM in der Gruppenphase auf Argentinien, Mexiko und Saudi-Arabien. Am Dienstag (22. November, 17 Uhr) trifft Polen im ersten Gruppenspiel auf Mexiko. Es folgt das Spiel gegen Saudi Arabien (26. November, 14 Uhr) und zum Abschluss das Duell mit WM-Favorit Argentinien (30. November, 20 Uhr).