Veröffentlicht inFussball

Sky sorgt für Paukenschlag: Mehr Bundesliga im Free-TV!

Große Freude bei allen Fußballfans ohne Sky-Abo. Unverhofft können sie bald ein weiteres Spiel im Free-TV sehen.

Ein Zweikampf in der Bundesliga hinter dem Logo von Sky.
© IMAGO/Passion2Press

Sky, DAZN, Amazon und Co.

Hier kannst du Bundesliga, CL und EM schauen

Wer Bundesliga schauen will, muss bezahlen – das gilt für fast alle Partien. Nur drei Spiele und die Relegation müssen Sky/DAZN dem Free-TV überlassen.

Nun lässt Sky die Bombe platzen: Ein weiteres Bundesligaspiel wird schon sehr bald frei empfangbar zu sehen sein.

Sky: Einigung mit Sat.1 – weiteres Bundesligaspiel im Free-TV

In der Bundesliga besitzen Sky und DAZN derzeit alle Rechte für Live-Übertragungen. Naja, fast alle. Ein Paket vergibt die DFL noch immer ausschließlich ins Free-TV. Das beinhaltet die Übertagung der Eröffnungsspiele von Hin- und Rückrunde sowie eine Partie am letzten Spieltag des Jahres.

Eine besondere Kooperation ermöglicht den Fußballfans ohne Abo nun ein weiteres Live-Spiel. Sky hat Sat.1 per Sublizenz ermöglicht, auch die Partie Bayern München – Werder Bremen am 8. November zu zeigen.

Bayern gegen Werder live im Free-TV

Das Dienstagabendspiel (20.30 Uhr) des 14. Spieltags wird parallel auf Sky und bei „Ran“ zu sehen sein. Darauf einigten sich beide TV-Anbieter nun.

Das leere Stadion von Bayern München.
Bayern München gegen Werder Bremen läuft nicht nur auf Sky, sondern auch auf Sat.1. Foto: IMAGO/MIS

Für Sat.1 ein willkommener Quotengarant, für Sky „Werbung in eigener Sache“, verrät Hans Gabbe, Verantwortlicher des Pay-TV-Riesen, die Beweggründe für den Schritt.

„Die Kooperation ist ein dreifacher Gewinn“

„Die Kooperation ist ein dreifacher Gewinn – für die Fans, für Sky und für uns“, sagt „Ran“-Sportchef Alexander Rösner. „Wir bauen damit unsere Live-Berichterstattung von der Fußball-Bundesliga aus und freuen uns auf zwei weitere große Fußballabende in Sat.1.“

Nur drei Tage später wird „Ran“ ein weiteres Bundesligaspiel zeigen. Am letzten Spieltag vor der WM läuft Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund (11. November, 20.30 Uhr) live im Free-TV.


Mehr News:


Und auch nach der verlängerten Winterpause kommen abolose Fußballfans in Deutschland wieder in den Genuss von Live-Bundesliga. Dann wird RB Leipzig gegen Bayern München (20. Januar, 20.30 Uhr) ebenfalls auf Sat.1 gezeigt.

Markiert: