4:1 gegen Heracles Almelo – beim ersten Test unter dem neuen Trainer hat der FC Schalke 04 erstes Selbstbewusstsein getankt und gute Ansätze gezeigt. Doch der Blick auf den nächsten Gegner lässt den ein oder anderen Fan dennoch nervös werden.
Zeitgleich zum FC Schalke 04 absolvierte nämlich auch der Karlsruher SC einen Test. Und das ziemlich beeindruckend. 3:0 gewannen die Badener gegen einen Klub, der fraglos ein Regal höher anzusiedeln ist ein Erfolg gegen Almelo (hier alle Highlights).
FC Schalke 04: Nächster Gegner setzt fettes Ausrufezeichen
Der Krisengipfel gegen Hertha BSC (1:2) ging verloren, der nächste Krisengipfel steht schon vor der Tür. Nach der Länderspielpause muss Schalke beim KSC ran (22. Oktober, 13.30 Uhr). Der strotzt nach nur zwei Saisonsiegen nach neun Spieltagen auch nicht gerade vor Selbstbewusstsein, steckt wie Schalke im Tabellenkeller.
+++ FC Schalke 04: Horror-Auftritt vor neuem Trainer! S04-Liebling mit haarsträubender Aktion +++
Nicht die einzige Gemeinsamkeit der Duellanten. Auch Karlsruhe hatte für Donnerstag ein Testspiel arrangiert, wollte mit einem guten Auftritt Vertrauen tanken. Und das gelang voll und ganz. Gegen Ligue-1-Klub Racing Straßburg gelang ein 3:0-Erfolg, der auch in dieser Höhe völlig verdient war.
Hochverdientes 3:0 gegen Klub aus der Ligue 1
Igor Matanovic (10.), Fabian Schleusener (48.) und Lars Stindl (62.) trafen für die Badener, die durchaus sogar höher hätten gewinnen können. Und das dürfte kein Freundschaftsgeschenk der Fanfreunde aus dem Elsass gewesen sein, die von Fußball-Legende Patrick Viera trainiert werden.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Ein 3:0 gegen den französischen Erstligisten ist dabei womöglich etwas höher anzusiedeln als ein 4:1 gegen einen niederländischen Aufsteiger. Der Blick auf das KSC-Ausrufezeichen dürfte die Freude der Fans auf das Duell, die beim Almelo-Test aufkam, wieder etwas schmälern.