Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schwerer Schock! Ex-S04-Star droht monatelange Pause

FC Schalke 04 McKennie
Herber Rückschlag für einen Spieler des FC Schalke 04. Foto: imago images/Marco Canoniero

Eigentlich sollte der Dienstagabend für Weston McKennie zum Festtag werden. Doch das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinals endete für den ehemaligen Spieler vom FC Schalke 04 auf äußerst schmerzhafte Weise.

Kurz vor Ende musste McKennie mit schmerzverzerrtem Gesicht und gestützt von Betreuern vom Feld. Dem Ex-Profi des FC Schalke 04 könnte eine lange Pause drohen.

FC Schalke 04: Sorge um Ex-Star McKennie

Das Ergebnis geriet im spanischen Villarreal in den Hintergrund. Juventus war in der spanischen Stadt zu Gast und wollte den Grundstein für das Erreichen des Viertelfinales legen. Die Blitzführung durch Dusan Vlahovic konnte Villarreal in der zweiten Hälfte allerdings ausgleichen.

Dann wurde es schmerzhaft. Der kurz zuvor eingewechselte Pervis Estupiñán setzte gegen McKennie zur Grätsche an und traf ihn am Fuß. Sofort blieb der Ex-Schalker unter lautem Geschrei am Boden liegen, die Ärzte eilten aufs Feld.

Fuß bei Ex-S04-Profi McKennie kaputt?

Schnell war klar, dass der Mittelfeldspieler nicht weitermachen kann. Während er flankiert von zwei Betreuern Richtung Kabine humpelte, brachte Trainer Massimiliano Allegri Denis Zakaria in die Partie.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eine genaue Diagnose steht zwar noch aus, doch nach ersten Informationen scheint auf McKennie eine lange Pause zuzukommen. Der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, dass sich der US-Amerikaner einen Mittelfußbruch im linken Fuß zugezogen hat.

McKennie-Rückschlag bei Juventus

Für McKennie ist die Verletzung jedenfalls ein herber Rückschlag. Seit 2020 spielt er bereits bei Juve. Zunächst von Schalke 04 ausgeliehen, dann fest verpflichtet, ist der 23-Jährige fester Bestandteil bei der alten Dame.

———————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04:

———————————-

In dieser Saison kommt er bereits auf 28 Pflichtspiele. Dabei gelangen ihm in der Liga sogar bereits drei Tore. (mh)