Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Was passiert mit Johannes Geis? Wechselt der S04-Star zu Wolfsburg?

Johannes Geis kehrt im Sommer zum FC Schalke 04 zurück.
Johannes Geis kehrt im Sommer zum FC Schalke 04 zurück.
Foto: imago/DeFodi

Gelsenkirchen. Wie geht es weiter bei Johannes Geis?

Der Mittelfeldspieler ist derzeit vom FC Schalke 04 an den FC Sevilla ausgeliehen. Bei den Spaniern sollte der 24-Jährige eigentlich Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Stattdessen sitzt er meist nur auf der Bank.

Erst auf elf Liga-Einsätze – davon sechs nicht mal über 20 Minuten – kam Geis in dieser Saison. In einigen Spielen schaffte er es nicht mal in den Kader.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

FC Schalke 04: Dominique Heintz vor Wechsel vom 1. FC Köln zu den Königsblauen?

Michael Schumacher: Seine Familie sendet den Fans dieses Zeichen der Hoffnung

• Top-News des Tages:

BVB-Star Marco Reus verrät: Darum habe ich wirklich in Dortmund verlängert – es ging nicht nur um Heimatliebe

Werder Bremen gegen 1. FC Köln – dieses „Detail“ brachte die Zuschauer auf die Barrikaden: „Die A****löcher nerven!“

-------------------------------------

Max Meyer vom FC Schalke 04 zum VfL Wolfsburg?

Im Sommer kehrt Geis zu Schalke zurück. Nach dem bereits sicheren Abgang von Leon Goretzka zu den Bayern und einem möglichen Wechsel von Max Meyer könnte Geis auf Schalke eine erneute Chance bekommen. Doch offenbar ist ein auch ein anderer Verein an dem Sechser interessiert.

Beim VfL Wolfsburg soll Geis ganz oben auf der Wunschliste stehen, berichtet der „kicker“. Schalke hätte in diesem Sommer die vorerst letzte Gelegenheit, um für den Mittelfeldspieler eine Ablöse zu kassieren. Sein Vertrag auf Schalke läuft im kommenden Jahr aus.

Wie ernst das Wolfsburger Werben um Geis wird, hängt aber wohl in erster Linie damit zusammen, ob der VfL die Klasse hält. Nach 26 Spieltagen steht Wolfsburg auf dem 15. Platz – punktgleich mit dem FSV Mainz, der den Relegationsplatz bekleidet. (dhe)

 

EURE FAVORITEN