Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Gerüchte werden heißer – S04-Star vor Abgang?

FC Schalke 04: Gerüchte werden heißer – S04-Star vor Abgang?

FC Schalke 04
© IMAGO/RHR-Foto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Am Donnerstag (01. September) schließt das Transferfenster. Bis dahin könnte sich auf dem Markt noch einiges tun – auch beim FC Schalke 04.

Jetzt werden die Gerüchte um einen Abgang von Malick Thiaw wieder heißer. Mehreren Klubs wird Interesse an dem Innenverteidiger des FC Schalke 04 nachgesagt.

FC Schalke 04: Kurz vor Transferschluss – gibt S04 Thiaw noch ab?

Dass der AC Mailand ein Auge auf Malick Thiaw geworfen hat, ist kein Geheimnis mehr. Schon im vergangenen Winter hatte der italienische Meister bei Schalke wegen Thiaw angeklopft, war mit seinem Angebot aber gescheitert.

Jetzt soll das Interesse offenbar neu entflammt sein. Sky und mehrere italienische Medien berichten übereinstimmend, dass die Gespräche zwischen Thiaw und dem AC Mailand laufen. Auch Schröder sprach zuletzt von zahlreichen „Vorgesprächen“ – nannte dabei aber keine Namen.

Milan sucht noch einen Innenverteidiger – neben Thiaw soll allerdings auch Manuel Akanji von Borussia Dortmund ein Thema sein. Eine Entscheidung wird in den kommenden Tagen fallen. Schalke würde den 21-Jährigen wohl abgeben, allerdings nur bei einer entsprechenden Ablöse.

Laut Sky soll diese zwischen acht und zehn Millionen liegen. Der Vertrag von Thiaw läuft noch bis 2024.

—————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

—————————————–

Der AC Mailand ist aber nicht der einzige Interessent bei Thiaw. Der italienische Journalist Marco Conterio bringt jetzt Bayer Leverkusen ins Spiel. Für den Bundesliga-Konkurrenten dürfte Thiaw allerdings nur ein Thema sein, wenn ein Innenverteidiger das Team noch verlässt. (fs)