Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Trainer will seinen Klub wohl verlassen – für Schalke?

FC Schalke 04: Trainer will seinen Klub wohl verlassen – für Schalke?

FC Schalke 04 Trainer

FC Schalke 04: Trainer will seinen Klub wohl verlassen – für Schalke?

FC Schalke 04: Trainer will seinen Klub wohl verlassen – für Schalke?

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beim FC Schalke 04 läuft die Suche nach einem neuen Trainer für die kommenden Saison.

Jetzt könnte sich für den FC Schalke 04 eine Option ergeben. Bundesliga-Coach Stefan Leitl soll bei Greuther Fürth seinen Abgang planen. Schalke gilt als mögliches Ziel.

FC Schalke 04: Verlässt Leitl Fürth für Schalke?

Bis zum Saisonende führt Interimscoach Mike Büskens den FC Schalke 04, dann soll ein neuer Chefcoach kommen. Während S04 in der 2. Bundesliga sich auf das Aufstiegsrennen konzentriert, läuft im Hintergrund die Suche nach einem neuen Trainer.

Als möglicher Kandidat wird Stefan Leitl von Greuther Fürth gehandelt. Der 44-Jährige führte die Kleeblätter in die Bundesliga, Fürth wird in diesem Jahr aber wohl wieder den Gang in die zweite Liga antreten müssen.

FC Schalke 04 und Hertha BSC sind Optionen für Leitl

Diesen Weg soll Leitl aber nicht mehr mitgehen wollen. Laut „Bild“ plant der Übungsleiter schon seinen Abschied. Er habe den Verantwortlichen seinen Abgang trotz laufenden Vertrags bis 2023 sogar schon mitgeteilt.

Leitl soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel besitzen, im Falle des Abstiegs könne er den Klub wohl ohne Probleme verlassen.

Als mögliches Ziel bringt die „Bild“ neben Hertha BSC auch den FC Schalke 04 ins Gespräch. Leitl soll demnach auf einer internen Kandidatenliste des Klubs stehen.

——————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————

Schalke-Kandidat Leitl: Vom Profi zum Chefcoach

In seiner Karriere als aktiver Profi kickte Leitl für den FC Ingolstadt, den SV Darmstadt und den 1. FC Nürnberg. Insgesamt kam er 191-mal in der 2. Bundesliga und fünfmal in der Bundesliga zum Einsatz.

+++ FC Schalke 04: Irre Wende bei Leihspieler! Jetzt gibt’s wieder Hoffnung +++

Seine Trainerkarriere begann er in der Jugend des FC Ingolstadt, arbeitete sich dort schließlich zum Cheftrainer hoch. Seit 2019 trainiert er Greuther Fürth, im Sommer könnte er den nächsten Schritt gehen. (fs)