Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans wüten vor Zorn – Verein reagiert mit deutlichem Statement

FC Schalke 04: Fans wüten vor Zorn – Verein reagiert mit deutlichem Statement

FC Schalke 04Fans Wut.jpg
© imago images / Eibner

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Der FC Schalke 04 legt eine Bruchlandung hin. Nachdem man gegen Gladbach und Wolfsburg einen Punkt erkämpfte, stieg die Hoffnung, dass man auch gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte mithalten kann. Die 1:6-Klatsche sorgte für Ernüchterung.

Der allgemeinen Euphorie bei den Fans des FC Schalke 04 tut das keinen Abbruch. Das zeigen auch die Abläufe um den Kartenvorverkauf, der am Dienstag startete. Der Klub wandte sich anschließend an die Fans.

FC Schalke 04: Fans zwingen Server in die Knie

Den 30. August hatten sich Schalke-Fans rot im Kalender markiert. An diesem Tag gingen die Tickets für ausnahmslos ALLE restlichen Heimspiele dieser Saison in den Vorverkauf. Zunächst bekamen ausschließlich Mitglieder die Chance auf Tickets.

Fananstürme und Wartezeiten waren da schon vorprogrammiert, doch es wurde schlimmer als erwartet. Schnell klagten Fans in den sozialen Netzwerken ihr Leid. Am späten Abend reagierte dann S04.

+++ FC Schalke 04: Fans müssen jetzt stark sein! Könnte ER bald auf S04 treffen? +++

FC Schalke 04 entschuldigt sich

„Einige von euch hatten heute beim Ticketkauf enorme Probleme, sorry dafür“, heißt es von Vereinsseite und weiter: „Der Server eines Drittanbieters unseres Ticket-Solution-Partners Vivenu hatte zeitweise über 3 Millionen Anfragen, das hat ihn einfach in die Knie gezwungen.“

Zum nächsten Vorverkauf gelobt S04 Besserung. Man werde mit Vivenu gemeinsam daran arbeiten, „dass die Infrastruktur von involvierten Drittanbietern Anfragen im Millionenbereich standhalten kann.“

FC Schalke 04: Fans nicht beruhigt

Ein Statement, das die Wogen bei den Fans nur bedingt glättet. Sie werfen Schalke zu wenig Weitsicht und schlechte Planung vor, zumal der Online-Ticketverkauf schon in der Vergangenheit für Probleme sorgte.

————————–

Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Nächster Coup für S04! Diese Fan-Hoffnung ist jedoch geplatzt

FC Schalke 04: Bundesligist ausgestochen! S04 verkündet nächsten Hammer-Deal

FC Schalke 04: Nächster Coup für S04! Diese Fan-Hoffnung ist jedoch geplatzt

————————–

Zudem beklagen viele Anhänger Probleme, bei denen ihnen Geld abgebucht wurde, sie aber keine Bestätigung für ihren Ticketkauf erhalten haben. Vor Schalke 04 und seinem Partner liegt also noch einiges an Arbeit. (mh)