Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nächster Coup für S04! Diese Fan-Hoffnung ist jedoch geplatzt

FC Schalke 04: Nächster Coup für S04! Diese Fan-Hoffnung ist jedoch geplatzt

Schalke Sepp.jpg
© imago

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der FC Schalke 04 Sepp van den Berg vom FC Liverpool ausgeliehen.

Der Innenverteidiger schließt sich dem FC Schalke 04 bis zum Ende der Saison an. Trotz des Coups sind einige S04-Fans enttäuscht.

FC Schalke 04: Nächster Coup für S04!

Nach dem Abgang von Malick Thiaw zu AC Mailand musste der FC Schalke 04 schnell reagieren. Sportdirektor Rouven Schröder präsentierte dann am Dienstag (30. August) den nächsten Neuzugang, der für die Innenverteidigung vorgesehen ist.

Sepp van den Berg kommt zu den Königsblauen auf Leihbasis. Bei weiteren Leihzugängen gab es immer mal wieder eine Kaufoption oder sogar eine Kaufpflicht. Beim niederländischen Youngster gibt es keine.

Die S04-Fans hatten sich schon Hoffnungen gemacht, das Talent dann am Ende der Saison zu verpflichten. Doch daraus wird nichts.

FC Schalke 04 leiht van den Berg ohne Kaufoption aus

Zumal der FC Liverpool vor der Leihe den Vertrag mit van den Berg direkt verlängert hat. Beim FC Schalke 04 ist man dennoch froh, einen talentierten Spieler geholt zu haben.

+++ FC Schalke 04 will Leihe abbrechen! Fans fassungslos – „Null Verständnis“ +++

„Mit ihm haben wir einen schnellen, zweikampf- und spielstarken Innenverteidiger gewonnen, der den Konkurrenzkampf im Kader so beleben wird, wie wir es uns nach dem Abgang von Malick Thiaw vorgenommen haben“, wird Sportdirektor Rouven Schröder in der Klub-Mitteilung zitiert: „Wir sind davon überzeugt, dass er das Potenzial hat, die dort entstandene Lücke zu schließen und er mit genau diesem Anspruch antreten wird.“

—————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————-

Auch Trainer Frank Kramer freut sich über die „Körperlichkeit und Technik“, die der Spieler, der das Schalke-Trikot mit der Rückennummer 5 tragen wird, mitbringt. (oa)