Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans müssen jetzt stark sein! Könnte ER bald auf S04 treffen?

FC Schalke 04: Fans müssen jetzt stark sein! Könnte ER bald auf S04 treffen?

Schalke Gosens.jpg
© imago images (Montage DER WESTEN)

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Finden Robin Gosens und der FC Schalke 04 jemals zueinander? Der Nationalspieler betonte in der Vergangenheit immer wieder, was für ein großer Fan er sei, doch ein Transfer zu den Königsblauen kam nie zu Stande.

Stattdessen könnte Robin Gosens bald auf den FC Schalke 04 treffen. Ein Bundesligist soll großes Interesse an dem 28-Jährigen haben. Für die S04-Fans bedeutet das dann: Stark bleiben!

FC Schalke 04: Fans müssen jetzt stark sein!

„In fünf oder sechs Jahren, wenn das Karriereende ansteht, hoffe ich, dass wir uns Fotos angucken, wo ich in Königsblau auflaufe. Dann hätte ich eine perfekte Karriere“, sagte Robin Gosens Anfang des Jahres in einem Interview mit „DAZN“.

Dass der Außenverteidiger ein Fan des FC Schalke 04 ist, ist kein Geheimnis mehr. Immer wieder zeigte er seine Liebe zu seinem Lieblingsklub und auch die Fans hofften auf einen Transfer. Jedoch konnte ein Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger nie realisiert werden. Die Knappen können sich den deutschen Nationalspieler, der aktuell bei Inter Mailand unter Vertrag steht, einfach nicht leisten.

Stattdessen könnte Gosens bald auf seinen Lieblingsklub in der Bundesliga treffen. Denn wie „Sport1“ berichtet, habe Bayer 04 Leverkusen großes Interesse an einer Verpflichtung von Gosens.

FC Schalke 04: Bald Aufeinandertreffen mit Gosens?

So soll Bayer ein erstes Angebot für eine Leihe mit Kaufpflicht in Höhe von 25 Millionen Euro abgeschickt haben, zwei Millionen Euro kämen zudem als Leihgebühr obendrauf.

Leverkusens Verantwortliche seien demnach gerade in Mailand und führen die Verhandlungen vor Ort, um den Transfer noch vor dem 1. September um 18 Uhr durchzuführen.

—————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————-

Doch stimmen die Gerüchte überhaupt? Von Geschäftsführer Sport Simon Rolfes gab es am Mittwoch (31. August) eine direkte Antwort: „Es gibt kein Angebot von Bayer und es gibt keine Absicht, ihn zu kaufen“, erklärt er im „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Rolfes dementiert zwar, dass Leverkusen bislang ein Angebot abgegeben haben, zahlreiche Transfer-Insider wollen dennoch von einem Bayer-Interesse an Gosens wissen. Sollte es dann doch zu einem Wechsel kommen, müssen die Schalke-Fans dann ganz stark sein. Ein großer Fan des Klubs wechselt dann in die Bundesliga und würde dann schon bald auf die Knappen treffen. Am 9. Spieltag gastiert Königsblau dann bei Bayer Leverkusen. (oa)