Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Thomas Reis schwer angezählt – Fans diskutieren heftig über seine Zukunft

Beim FC Schalke 04 hängt der Haussegen komplett schief. Thomas Reis steht vor ungemütlichen Tagen. Die Fans sind gespalten.

Wie geht es für Thomas reis beim FC Schalke 04 weiter?
© IMAGO/RHR-Foto

Fanliebling auf Schalke: Die Achterbahn-Karriere von Ralf Fährmann

Ralf Fährmann ist eine Schalker Legende und Fanliebling. Beim S04 erlebte er ein Auf und Ab. Wir zeigen dir die Karriere des Torhüters.

Am Ende fehlten drei Minuten. Drei Minuten, die dafür gesorgt hätten, dass beim FC Schalke 04 zwar nicht wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist – aber immerhin etwas Ruhe eingekehrt wäre. Es kam jedoch alles anders.

Weil sich die Knappen tief in der Nachspielzeit noch ein Gegentor fingen, verdüstert sich die Stimmung beim FC Schalke 04 zusehends. Trainer Thomas Reis gerät immer mehr ins Kreuzfeuer – und die Fans diskutieren über seine Zukunft.

FC Schalke 04: Personalbeben?

Den Knappen steht eine hitzige Länderspielpause bevor. Mit nur vier Punkten aus fünf Spielen liegt man meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen und den Aufstiegsplätzen. Stattdessen ist Königsblau am anderen Tabellenende vorzufinden.


Auch interessant: Später Schock lässt das Fass komplett überlaufen – „Unfassbar dämlich“


Da Schalke ein Verein mit emotionalem Umfeld ist, überrascht es wenig, dass bei dem ein oder anderen bereits Untergangsstimmung herrscht. Zahlreiche Fans sind sich mittlerweile einig, das etwas passieren muss, um die Mannschaft auf Kurs zu bringen. Und so diskutieren sie, ob der FC Schalke 04 Thomas Reis ersetzen sollte.

DAS nervt die Fans

War Reis vor wenigen Monaten noch der gefeierte Hoffnungsträger, muss er sich nun Fragen zu Taktik, Spielweise und Aufstellung gefallen lassen. Nicht wenige kritisieren, dass sich S04 nicht weiterentwickle – und dass man als klarer Aufstiegsfavorit selbst gegen die vermeintlich „Kleinen“ nicht dominant auftrete.

Thomas Reis war während des Spiels bedient.
Thomas Reis war während des Spiels bedient. Foto: IMAGO/Jan Huebner

„Nicht einmal gegen Wiesbaden bist du in der Lage, spielerisch zu überzeugen. Da lege ich mich mittlerweile klar fest: Thomas Reis sollte entlassen werden“, heißt es in einem Kommentar auf Twitter beispielsweise.

Andere Fans des FC Schalke 04 pflichten bei: „Schmeiß Reis raus, Chancen hattest du wieder nur durch Standards gegen so ein schwaches Wiesbaden.“ Oder: „Mit seiner fußballerischen ‚Idee‘ werden wir langfristig keinen Erfolg mit ihm haben.“

FC Schalke 04: Fürsprache für Reis

Allerdings sehen das längst nicht alle Fans so. Es gibt auch zahlreiche Stimmen, die den Coach verteidigen. Für sie ist vor allem die Zusammenstellung des Kaders und damit die Arbeit von Andre Hechelmann nicht ausreichend. Reis müsse dies jetzt ausbaden.


Hier bekommst du noch mehr News:


„Meiner Meinung nach ist Reis nicht das Problem“, heißt es beispielsweise. Anderen fehlt zudem schlicht die Alternative auf dem Trainermarkt. Wen sollte der FC Schalke 04 statt Reis holen? Klar ist nur: Es wird auch in den kommenden zwei Wochen nicht ruhig am Berger Feld.