Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schallende Ohrfeige für Neuzugang – IHM droht auf Schalke eine Alptraum-Zeit

Beim FC Schalke 04 ist er weit davon entfernt, die erhoffte Verstärkung zu sein. Nun ist der Neuzugang am Tiefpunkt angekommen.

Kolodziejczak neben Mollet auf dem Platz.
© IMAGO/RHR-Foto

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Das Transferfenster war schon lange geschlossen, als der FC Schalke 04 wegen großer Abwehrsorgen noch einmal zuschlug. Doch die Verpflichtung von Timothée Kolodziejczak entwickelte sich überhaupt nicht wie gewünscht.

Nun kassiert der Franzose eine schallende Ohrfeige von Trainer Thomas Reis. Sie bringt die traurige Gewissheit: Beim FC Schalke 04 hat „Kolo“ keine Zukunft mehr. Ihm stehen zähe Monate bevor.

FC Schalke 04: Kolodziejczak beim S04 endgültig außenvor

Deutlicher könnte die Ansage kaum sein. Wenn der S04 am Montag zum Trainingslager ins türkische Belek aufbricht, werden zwei Profis nicht mit an Bord sein. Nassim Boujellab und Timothée Kolodziejcak müssen zuhause bleiben.

Reis sieht in beiden sportlich keine Bereicherung und verzichtet freiwillig auf sie. Eine schallende Ohrfeige vor allem für Kolodziejczak. Der 31-Jährige war erst Mitte Oktober vom S04 aus der Vereinslosigkeit verpflichtet worden, um das durch Verletzungen entstandene Loch in der Abwehr zu flicken.

„Kolo“ darf nicht mit nach Belek

Daraus wurde nichts. Ein magerer Kurzeinsatz steht bislang zu Buche. Im letzten Spiel des Jahres 2022, dem 0:2 gegen die Bayern, durfte er für 24 Minuten ran. Es könnte sein einziger Einsatz bleiben, denn auf Schalke ist er nun außenvor.

Ein schneller Winter-Abschied dürfte dem FC Schalke 04 gelegen kommen. Blickt man zurück, wie schwierig die Vereinssuche für den Franzosen schon im Sommer nach dem Abschied aus St. Etienne war, stehen die Chancen dafür aber nicht sonderlich gut. Eher droht eine bittere Rückrunde ohne Einsätze und im Sommer die nächste zähe Vereinssuche. Dann läuft sein Vertrag aus. Die Chance auf eine Verlängerung? Stand jetzt bei Null.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Gleiches scheint auch für Boujellab zu gelten. Der langjährige Schalker hat nach seiner Rückkehr aus Norwegen offenbar noch immer keine Schnitte auf einen Platz im S04-Kader. Auch sein Vertrag läuft im Sommer aus.