Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Talent lässt Fans mit Traumtor ausflippen – „Klaus Fischer Re-Gen“

FC Schalke 04: Talent lässt Fans mit Traumtor ausflippen – „Klaus Fischer Re-Gen“

FC Schalke 04.jpg
© IMAGO / RHR-Foto

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Wenn ein Treffer als Traumtor bezeichnet werden kann, dann der von Keke Topp von der U19 des FC Schalke 04.

Im Heimspiel des FC Schalke 04 gegen die U19 von FC Viktoria Köln leitete der Youngster mit einem sehenswerten Treffer den Sieg für die S04-Talente ein. Sein Traumtor erinnerte dabei sehr an das einer Klublegende.

FC Schalke 04: Talent lässt Fans mit Traumtor ausflippen

In der zehnten Minute kam nach einer Ecke die Kugel von einem Mitspieler perfekt zu Keke Topp, der dann sehenswert mit einem Seitfallzieher zum 1:0 für Schalkes U19 traf. Sechs Minuten später war es erneut Topp, der auch den zweiten Treffer für die Knappen erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte Nedzhib Hadzha mit einem weiteren Traumtor aus 17 Metern in den Winkel nach.

Am Ende gewann das Team von Trainer Norbert Elgert mit 3:1 gegen Viktoria Köln. Für Topp, der in der Aufstiegssaison der Profimannschaft gegen den FC St. Pauli (1:2) im Dezember 2021 sein Profidebüt feierte, waren es die Saisontreffer zwei und drei. Die S04-Fans, die wenige Stunden später das Auswärtsspiel des Bundesliga-Aufsteigers beim VfB Stuttgart (1:1) sahen, bekamen vom Traumtor des Talents mit.

FC Schalke 04: „Klaus Fischer Re-Gen“

„Der Mann wird so zünden“, „Hoffentlich bekommt er irgendwann wieder seine Chance bei den Profis. Der Junge ist so talentiert, wow“, „Klaus Fischer Re-Gen“ und „Keke Topp muss in die erste Mannschaft“, heißt es bei Twitter in den Kommentaren.

Vielen S04-Fans erinnert das Tor sogar an das von Klublegende Klaus Fischer bei der Weltmeisterschaft 1982, als er für die deutsche Nationalmannschaft in der Verlängerung gegen Frankreich das 3:3 per Fallrückzieher erzielte.

————————

Weitere News zum FC Schalke 04:

————————

Mit sechs Punkten aus drei Spielen steht die U19 aktuell auf Platz acht der U19-Bundesliga West. Das Team von Trainer Norbert Elgert hat allerdings eine Partie weniger als die meisten Mannschaften. (oa)