Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Seine Zeit war eigentlich schon vorbei – kann ER jetzt nach Aydin-Schock die Chance nutzen?

FC Schalke 04: Seine Zeit war eigentlich schon vorbei – kann ER jetzt nach Aydin-Schock die Chance nutzen?

FC Schalke 04 Becker.jpg

FC Schalke 04: Seine Zeit war eigentlich schon vorbei – kann ER jetzt nach Aydin-Schock die Chance nutzen?

FC Schalke 04: Seine Zeit war eigentlich schon vorbei – kann ER jetzt nach Aydin-Schock die Chance nutzen?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Die Verletzung von Mehmet Can Aydin versetzt den FC Schalke 04 und seine Fans in Schockstarre.

Für die Außenverteidiger-Position beim FC Schalke 04 fällt somit ein wichtiger Profi aus. Besonders Trainer Dimitrios Grammozis bringt das in große Probleme. Neben Reinhold Ranftl gibt es aber noch eine weitere Alternative, die beim S04 eigentlich schon abgeschrieben war.

FC Schalke 04: Aydin fällt aus – kann ER seine Chance nutzen?

Aydin war einer der Shootingstars beim FC Schalke 04 und wird jetzt aufgrund einer Oberschenkelverletzung ausfallen. Der Rechtsverteidiger wird den Königsblaue für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

———————————–

Die kommenden Gegner des FC Schalke 04:

  • Holstein Kiel (H)
  • Erzgebirge Aue (A)
  • Jahn Regensburg (H)
  • Fortuna Düsseldorf (A)

———————————-

Der 19-Jährige stand in 14 der 18 Spiele bisher auf dem Platz. Erzielte einen Treffer und legte ein Tor auf. Durch seinen Ausfall dürfte somit klar sein, dass Reinhold Ranftl als rechter Verteidiger starten wird. Vor dem Aydin-Schock ließ Trainer Dimitrios Grammozis offen, wer den Vorzug erhalten werde. „Memo hatte in dieser Saison fantastische Momente. Aber Reini Ranftl ist nicht abgeschrieben“, sagte der S04-Trainer.

+++ FC Schalke 04: Herber Rückschlag! Ausgerechnet jetzt fällt ein S04-Youngster aus +++

Vor einigen Wochen abgeschrieben, aber jetzt wieder zurück ist Timo Becker. Der S04-Youngster wurde von Dimitrios Grammozis vor dem Jahreswechsel zur U23-Mannschaft degradiert, durfte aber zum Trainingsauftakt in 2022 wieder bei den Profis trainieren.

Becker dürfte hochmotiviert sein

Ist das jetzt DIE Chance für Becker? Der 24-Jährige dürfte hochmotiviert sein und sich für die kommenden Partien beweisen. Dabei waren die letzten Monate nicht einfach für Becker, der nur für die Reservemannschaft im Einsatz war.

Für die Profis spielte er nur 111 Minuten in der 2. Bundesliga, hat gegen Ko Itakura, Malick Thiaw, Marcin Kaminski, Aydin und Ranftl das Nachsehen gehabt.

—————————

Weitere Neuigkeiten vom FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Stürmer lässt Katze aus dem Sack – und verkündet Wechsel zum S04

FC Schalke 04: Langfristiger Verbleib? Mit DIESEN Aussagen trifft ein S04-Star bei den Fans voll ins Schwarze

FC Schalke 04: Das kommt überraschend! Vertrag aufgelöst – S04 bestätigt Blitz-Abgang

—————————-

Erst im April hatte der FC Schalke 04 noch den Vertrag von Timo Becker bis 2023 verlängert. Ein Wechsel kommt für ihn nicht infrage. „Jeder weiß, wie sehr ich seit Kindheitstagen am Club hänge“, sagte er noch im Zuge der Vertragsverlängerung. Das zeigt er auch immer wieder, indem er bei den Heimspielen in der Nordkurve mit den Fans die Spiele besucht. Ob die königsblauen Anhänger ihn auch bald wieder auf dem Platz sehen? (oa)