Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Leiser Abschied naht – erster Klub nimmt Fährte auf

Beim FC Schalke 04 könnte sich ein Abgang anbahnen. Ein Spieler der Knappen steht bei der Konkurrenz hoch im Kurs.

Verlässt ein alter Aufstiegsheld den FC Schalke 04?
© IMAGO/Beautiful Sports

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Verlässt ein einstiger Aufstiegsheld den FC Schalke 04 im kommenden Sommer? Seit mittlerweile fast drei Jahren kickt Thomas Ouwejan nun schon für die Knappen. Seine Dienstzeit könnte sich aber dem Ende zuneigen.

+++ Ex-Schalke-Flop vor Monster-Transfer – Fans kommen aus dem Staunen nicht heraus +++

Aus seiner Heimat kommen immer wieder Wechselgerüchte auf. Nun gibt es auch einen konkreten Interessenten für Ouwejan. Doch plötzlich hat auch der FC Schalke 04 (hier kriegst du mehr News zum Verein) noch ein Wort mitzureden.

FC Schalke 04: Vertrag endet

Die Saison gleicht für Thomas Ouwejan einer Achterbahnfahrt: erst Stammspieler, dann bei Karel Geraerts in Ungnade gefallen und jetzt doch wieder eine gefragte Kraft. Dennoch standen die Zeichen für den Sommer eher auf Wechsel. Der Vertrag des Niederländers endet, könnte also ablösefrei gehen und schon jetzt mit neuen Arbeitgebern verhandeln.

+++ Brutaler Polizei-Einsatz sorgt für Entsetzen – Ermittlungen laufen +++

Das hat man besonders in der Eredivisie registriert. Allen voran der FC Twente soll die Fährte aufgenommen haben und am Flanken-Spezialisten vom FC Schalke 04 interessiert sein. Das berichtet das Portal „Voetbalzone“ unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld des Vereins.

Demnach gelte Ouwejan als Nachfolger von Gijs Smal, der den Verein im kommenden Sommer verlassen wird. Will Twente den 27-Jährigen wirklich verpflichten, könnten sie einen Vorstoß wagen. Allerdings ist bisher unklar, ob Ouwejan überhaupt zurück in die Niederlande wechseln wollen würde.

Ouwejan reagiert

Gegenüber der „WAZ“ bekräftigt er nun, dass es für ihn in erster Linie darum gehe, den Klassenerhalt zu sichern. „Ich habe meinem Berater gesagt, dass wir auf Schalke gerade sehr unter Druck stehen. Ich möchte erst drinbleiben, dann sehen wir weiter“, lautet seine Antwort auf die Gerüchte (was er zudem zum Wechsel seiner Berateragentur zu sagen hat, liest du bei der WAZ).


Weitere Nachrichten bekommst du hier:


Und: Auch ein weiterer Verbleib beim FC Schalke 04 ist nicht ausgeschlossen. Einzig die Tatsache, dass aktuell nicht klar ist, wo die Knappen in der kommenden Saison spielen, lässt die Verantwortlichen mit Vertragsgesprächen gerade zögern. Sobald dieses Thema behoben ist, stehen bei den Knappen nicht nur Gespräche mit Thomas Ouwejan an.