Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star mit Liebeserklärung – S04 „nach wie vor ein Herzensklub“

2018 verließ er den FC Schalke 04 für 37 Millionen Euro in Richtung Paris Saint-Germain. Mittlerweile spielt er in der Premier League für West Ham United.Die Rede ist von Thilo Kehrer, der den FC Schalke 04 noch immer im Herzen hat. Seinem Ex-Klub machte er jetzt eine Liebeserklärung.FC Schalke 04: Kehrer mit Liebeserklärung an S04Auch […]

© IMAGO / Uwe Kraft

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

2018 verließ er den FC Schalke 04 für 37 Millionen Euro in Richtung Paris Saint-Germain. Mittlerweile spielt er in der Premier League für West Ham United.

Die Rede ist von Thilo Kehrer, der den FC Schalke 04 noch immer im Herzen hat. Seinem Ex-Klub machte er jetzt eine Liebeserklärung.

FC Schalke 04: Kehrer mit Liebeserklärung an S04

Auch nach seinem Abgang verfolgt Thilo Kehrer den S04. Auf die Frage, ob er seinem Ex-Klub den Klassenerhalt wünscht, sagte der deutsche Nationalspieler gegenüber „Sky“: „Auf jeden Fall.“


Die teuersten Schalke-Abgänge:

  1. Leroy Sané – für 52 Millionen Euro zu Manchester City
  2. Julian Draxler – für 43 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg
  3. Thilo Kehrer – für 37 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain
  4. Manuel Neuer – für 30 Millionen Euro zu Bayern München
  5. Weston McKennie – für 20 Millionen Euro zu Juventus Turin

„Es ist immer noch so, dass der Kontakt auf jeden Fall da ist und dass es einfach auch ein Herzensklub von mir ist. Klar schaue ich Spiele und verfolge die Ergebnisse, verfolge, wie es mit dem Verein läuft. Ich habe nach wie vor einige Kontakte, die im Verein noch da sind“, so der West-Ham-Star.

Der FC Schalke 04 ist für Thilo Kehrer immer noch ein Herzensklub. Foto: IMAGO / Uwe Kraft

Beim FC Schalke 04 durchlief Kehrer die U17 bis hin zu den Profis. 2016 feierte er sein Bundesliga-Debüt beim 3:0 gegen den VfL Wolfsburg.

+++ Leverkusen – Schalke: Kramer vergibt Stammplatzgarantie – „Hat er sich verdient“ +++

Kehrer in der Premier League glücklich

Die Königsblauen verließ er 2018 für 37 Millionen Euro in Richtung Paris. Mit dem Star-Ensemble von PSG gewann Kehrer zahlreiche Titel. Nach vier Jahren war seine Zeit beim französischen Meister vorbei.

+++ FC Schalke 04: Verletztenmisere! Jetzt beordert Kramer IHN zu den Profis +++

Seit August zählt er zum Kader von West Ham United unter Trainer David Moyes. Dort absolvierte Kehrer bislang alle Spiele über 90 Minuten.


Mehr News zum FC Schalke 04:

Reagiert S04 auf Verletzungsschock? Schröder deutet Transfers an

FC Schalke 04: Schröder macht deutliche Ansage – „Lasse ich mir nicht kleinreden“

Aufstiegsheld mit deutlicher Botschaft – Fans flippen aus! „Liebe ihn“


Vom Niveau auf der Insel zeigt sich Kehrer bisher angetan: „In der Liga ist eine Qualitätsdichte von Mannschaften und Spielern, die es in keiner anderen Liga gibt. Das Spieltempo ist höher, das Spiel ist dynamischer, man hat weniger Zeit am Ball, die Intensität ist einfach viel höher.“