Veröffentlicht inS04

Leverkusen – Schalke: Kramer vergibt Stammplatzgarantie – „Hat er sich verdient“

Wenn am Samstag um 15.30 Uhr die Partie Leverkusen – Schalke angepfiffen wird, steht ein Spieler mit Sicherheit auf dem Platz: Leo Greiml.Der Innenverteidiger hat für das Spiel Leverkusen – Schalke von seinem Trainer Frank Kramer eine Stammplatzgarantie erhalten. Viel mehr Optionen bleiben S04 aber auch nicht mehr.Leverkusen – Schalke: Greiml steht in der StartelfSepp […]

Leverkusen Schalke
Beim FC Schalke 04 setzt Frank Kramer auf Leo Greiml. Foto: IMAGO / RHR-Foto

Wenn am Samstag um 15.30 Uhr die Partie Leverkusen – Schalke angepfiffen wird, steht ein Spieler mit Sicherheit auf dem Platz: Leo Greiml.

Der Innenverteidiger hat für das Spiel Leverkusen – Schalke von seinem Trainer Frank Kramer eine Stammplatzgarantie erhalten. Viel mehr Optionen bleiben S04 aber auch nicht mehr.

Leverkusen – Schalke: Greiml steht in der Startelf

Sepp van den Berg (Knöchel), Marcin Kaminski (Wade) und Ibrahimia Cissé (Oberschenkel) fallen für die anstehende Partie gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) aus. Damit bleiben Schalke nur noch zwei gelernte Innenverteidiger: Maya Yoshida und eben Leo Greiml.

Der 22-Jährige wechselte erst im Sommer ablösefrei von Rapid Wien zum FC Schalke 04. Sein Start bei Königsblau verlief schleppend. Greiml kehrte nach einem Kreuzbandriss zurück auf den Platz, hatte mehr als ein halbes Jahr nicht gespielt.


Leverkusen – Schalke

  • Datum: Samstag, 08. Oktober
  • Uhrzeit: 15.30 Uhr
  • Stadion: BayArena

„Er hatte keinen einfachen Weg“, betonte Trainer Frank Kramer. Greiml wurde behutsam aufgebaut, kam er erst einmal nur in der U23 zum Einsatz. Inzwischen gehört er zum Profi-Kader und wird am Samstag sein Startelfdebüt feiern.

Leo Greiml
Leo Greiml (l.) darf gegen Bayer Leverkusen von Beginn an ran. Foto: IMAGO / RHR-Foto

„Er hat sich ran gekämpft. Leo ist jetzt einfach an der Reihe. Er macht das richtig gut, hat eine Menge Energie, versucht alles aufzusaugen. Er hat sich es verdient“, lobt Kramer den Innenverteidiger.


Mehr News zum FC Schalke 04:

Ex-Star mit Liebeserklärung – S04 „nach wie vor ein Herzensklub“

FC Schalke 04: Schröder macht deutliche Ansage – „Lasse ich mir nicht kleinreden“

Trainerentlassung offiziell! S04 schaut ganz genau hin


Kramer gehen die Innenverteidiger aus

Viele Optionen bleiben Kramer gegen Leverkusen allerdings auch nicht mehr. „Da muss man kreativ sein“, weiß auch der S04-Coach. Henning Matriciani und Alexander Kral haben die Position schon mal gespielt, könnten Optionen sein. Für den U23-Kicker David Lelle wird es wohl noch nicht reichen.