FC Schalke 04: S04-Star verrät – DAS ist bei den Knappen plötzlich völlig anders

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Beschreibung anzeigen

Was für eine Leistung. Der FC Schalke 04 befindet sich derzeit im Torrausch. Gegen die Sportfreunde Hamborn gab es einen 14:0-Sieg. Auch wenn es sich dabei nur um einen Landesligisten handelte – auch gegen diese Teams muss man erstmal zweistellig gewinnen.

In der Vorbereitung des FC Schalke 04 brillieren vor allem die zahlreichen Neuzugänge. Bei den Knappen ist ein völlig neues Gefühl entstanden. Das bestätigt auch Timo Becker.

FC Schalke 04: Becker spricht über neue Stimmung

Der Abstiegskater ist bei den Königsblauen endgültig überwunden. Konnte man in der gesamten vergangenen Bundesliga-Saison lediglich drei Spiele gewinnen, so stehen nach wenigen Tagen in der Vorbereitung bereits zwei Erfolge zu Buche.

Selbst im letzten Jahr gehörten Siege gegen unterklassige Vereine keineswegs zur Selbstverständlichkeit. Daher freuten sich Spieler und Zuschauer gemeinsam über das deutliche Ergebnis.

--------------------------------

Die bisherigen Schalke-Tests:

  • 14:0 gegen Sportfreunde Hamborn
  • 8:0 gegen PSV Wesel Lackhausen

--------------------------------

Auffällig bei den Schalkern: Nach dem Mega-Umbruch mit mittlerweile acht Neuzugängen scheinen die Profis endlich wieder Spaß am Fußball zu haben. Timo Becker und Co. laufen nach Monaten fußballerischer Tristesse wieder mit einem Lachen auf dem Gesicht über das Feld.

„Es macht endlich wieder Spaß Fußball zu spielen“, bestätigte Becker selbst im Anschluss an das Testspiel. „Man merkt ja was hier los ist. Da hat man immer mehr Lust“, sagte er gegenüber Schalke-TV auch mit Blick auf die zugelassenen Zuschauer im Parkstadion.

Die Mannschaft sei perfekt eingestellt und das sehe man bereits früh in der Vorbereitung. Bereits im ersten Test gegen Wesel-Lackhausen hatte den Fans vor allem das Zusammenspiel zwischen den Außen und Stürmer Simon Terodde imponiert.

FC Schalke 04 reist ins Trainingslager

Für die Schalke-Profis, für die die Zweitliga-Saison in rund einem Monat gegen den Hamburger SV beginnt, geht es nun ins Trainingslager ins österreichische Mittersill. Dort soll der taktische und konditionelle Feinschliff erfolgen.

--------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

Schalke 04: Fans können nicht glauben, was sie da sehen – plötzlich steht ER auf dem Trainingsplatz

FC Schalke 04: Ex-Boss Tönnies gibt brisantes Interview – „Man hätte mich jederzeit fragen können“

FC Schalke 04: Fans beim Testspiel irritiert – wer war dieser Neue bei S04?

--------------------------------

„Ich weiß gar nicht, ob das Trainingslager noch härter werden kann“, schmunzelte Becker angesprochen auf die bevorstehenden Fitness-Einheiten. „Da müssen wir durch.“ Mit Testspielen gegen Zenit St. Petersburg und Shakhtar Donetsk warten dann auch zwei echte Gradmesser.