Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Nach Sieg gegen St. Pauli – bei DIESEM Anblick kommen den Fans die Tränen

Dem FC Schalke 04 gelingt gegen St. Pauli ein Kunststück. Als die Fans sehen, wer alles mitfiebert, kommen ihnen die Tränen.

Die Erleichterung beim FC Schalke 04 war riesig.
© IMAGO/Beautiful Sports/MIS

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Es sind nicht nur Steine sondern richtige Brocken gewesen, die dem FC Schalke 04 vom Herzen gefallen sind. Mit dem unerwarteten Sieg gegen Tabellenführer St. Pauli verschaffen sich die Knappen jede Menge Luft im Tabellenkeller. Mehr noch: Durch den überzeugenden Auftritt konnte man auch die Fans wieder auf die Seite ziehen.

Der königsblaue Anhang wusste am Freitagabend nicht mehr, wohin mit den Gefühlen. Der vielleicht beste Saisonauftritt des FC Schalke 04 warf die Frage auf: warum nicht immer so? Und kurz nach Abpfiff rührte eine Reihe von Ex-Stars die Fans auch noch zu Tränen.

FC Schalke 04: Ex-Stars fiebern mit

Eine Achterbahnfahrt der Emotionen liegt hinter dem FC Schalke 04. Nach dem 0:3 in Magdeburg sangen manche schon den Abgesang. Wie soll so eine Mannschaft nur den Klassenerhalt schaffen? Die Antwort gab ein von Trainer Karel Geraerts personell verändertes Team (hier mehr dazu erfahren) gegen St. Pauli.

Mit 3:1 schickte man die Kiezkicker wieder gen Hamburg. Der überragende Mann war dabei natürlich Doppelpacker Yusuf Kabadayi (zu seiner Leistung liest du hier mehr). Und genauso wie im Stadion fieberten vor den heimischen Fernsehgeräten zahlreiche Fans mit dem FC Schalke 04 mit. Aber nicht nur die, auch einige ehemalige S04-Profis verfolgten das Geschehen ganz genau.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ehemalige gratulieren

Sead Kolasinac, Tom Krauß, Rodrigo Zalazar oder auch Amine Harit – sie alle trugen einst das königsblaue Trikot und hängen ganz offensichtlich noch immer an diesen Farben. Als das Spiel gegen Pauli vorbei und die drei Punkte eingesackt waren, schwangen sie sich sofort an ihre Social-Media-Kanäle.


Noch mehr Nachrichten kannst du hier lesen:


Unter einem Schalke-Post kommentierten sie aufgeregt. Krauß schickte High-Five-Emojis, Amine Harit schrieb „Kommt schon“ und Kolasinac und Zalazar drückten ihre Erleichterung einfach mit einem Jubelschrei aus.

FC Schalke 04: Fans gerührt

Dass so viele Spieler, die den Absturz von S04 in den letzten Jahren live miterlebten, noch immer mitfiebern, rührt die Fans zu Tränen. Herzen und Tränen-Emojis gibt es als Reaktion. Für die Anhänger von Königsblau ein rundum magischer Abend.