Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Terodde einer für das DFB-Team? Ausgerechnet ER fordert jetzt eine Nominierung

FC Schalke 04: Terodde einer für das DFB-Team? Ausgerechnet ER fordert jetzt eine Nominierung

FC Schalke 04 Simon Terodde Schatzschneider.jpg

FC Schalke 04: Terodde einer für das DFB-Team? Ausgerechnet ER fordert jetzt eine Nominierung

FC Schalke 04: Terodde einer für das DFB-Team? Ausgerechnet ER fordert jetzt eine Nominierung

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Beim FC Schalke 04 ist Simon Terodde der herausragende Spieler. Mit seinen Treffern ist er die Lebensversicherung für S04.

Am Sonntag beim Heimspiel des FC Schalke 04 gegen den FC Ingolstadt könnte der S04-Angreifer den Zweitligarekord von Dieter Schatzschneider knacken. Der 63-Jährige outet sich jetzt als Terodde-Fan.

FC Schalke 04: Terodde vor Zweitligarekord

Ein Tor benötigt Terodde gegen Ingolstadt und dann könnte er mit Schatzschneider als bester Zweitligatorjäger der Geschichte gleichziehen. Schatzschneider hatte einst 153 Treffer erzielt.

Das Klubidol von Hannover 96, auch einst bei Schalke aktiv, gibt im SID-Interview zu: „Am Wochenende bin ich Terodde-Fan.“

Schatzschneider verhehlt nicht, dass der anstehende Verlust seines Rekordes auch ein bisschen wehtut: „Ich bin da ganz ehrlich, ich bin gerne die Nummer eins gewesen.“

—————————————–

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • 03.10.: FC Ingolstadt (13.30 Uhr)
  • 07.10.: VfB Lübeck (18 Uhr/Testspiel)
  • 15.10.: Hannover 96 (18.30 Uhr)
  • 23.10.: Dynamo Dresden (20.30 Uhr)

—————————————–

Mit dem S04-Stürmer kann sich der 63-Jährige voll identifizieren. „Ich bin ein großer Fan von ihm. Wenn er eine hohle Nuss wäre, würde ich mir keine Mühe geben. Ich merke aber, er ist ein guter Junge und er hat meinen Respekt für eine ganz, ganz tolle Leistung. Er ist ein Guter, und Feierabend.“

S04-Stürmer Terodde im DFB-Team?

Schatzschneider wird sich am Sonntag die Partie gemütlich auf der Couch reinziehen und hoffen, dass Terodde trifft. Sollte er den Rekord dann irgendwann knacken, will er ihm persönlich gratulieren.

+++ FC Schalke 04: Zu Beginn euphorisch gefeiert – jetzt spielt ER unter Grammozis plötzlich keine Rolle mehr +++

„Das ist für meine Generation etwas, was mir sehr viel gibt. Einfach zu sagen: Junge, du hast eine Topleistung gebracht, das möchte ich honorieren“, meint Schatzschneider. Und er glaubt, „das wäre auch ein Herzenswunsch von Gerd Müller gewesen, zu Robert Lewandowski hinzugehen und zu sagen: Lewa, tolle Leistung, überragend.“ Müller, der im August verstarb, war dies nicht mehr vergönnt.

So wie Müllers 40-Tore-Saison, die Lewandowski toppte, war Schatzschneiders Bestmarke lange Zeit unangefochten. Und der frühere Angreifer glaubte sogar daran, dass er einen „Rekord für die Ewigkeit“ aufgestellt haben könnte.

——————————————-

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans in großer Sorge! Dieser Traum droht zu platzen

FC Schalke 04: Talent begeistert – Fans haben jetzt DIESE Forderung an die Bosse

FC Schalke 04: Torwart fällt für mehrere Monate aus – Co-Trainer Büskens mit emotionaler Botschaft

——————————————–

Denn die guten Mittelstürmer locke ja mittlerweile nicht nur die Bundesliga, sondern schnell auch das Ausland. „Aber jetzt ist da einer, der alles wegknallt“, sagt Schatzschneider, der Terodde sogar als Kandidaten für die Nationalmannschaft sieht: „Ich würde es immer machen.“ Ob DFB-Coach Hansi Flick mal in die 2. Bundesliga schaut und eine Nominierung in Erwägung ziehen wird? (oa)