Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Flucht zum Ex-Verein? Plötzlich steht diese Option im Raum

Beim FC Schalke 04 dürfte ein Akteur derzeit alles andere als glücklich sein. Ergreift er daher im Sommer die Flucht zu seinem Ex-Klub?

© IMAGO/Eibner

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Vor der Saison wechselte Lino Tempelmann vom SC Freiburg zum FC Schalke 04, nachdem er zwei Jahre an den Club aus Nürnberg ausgeliehen war. Bei S04 feierte man seine Verpflichtung durchaus als Coup, schließlich hatte Tempelmann sein Können bereits in den Jahren zuvor bewiesen.

Doch sein erstes Jahr beim FC Schalke 04 dürfte sich der zentrale Mittelfeldspieler ganz anders vorgestellt haben. Abstiegsangst statt Aufstiegskampf und in den letzten Wochen war er nicht einmal mehr Teil des Spieltagskaders. Tempelmann ist auf Schalke zu einem kleinen Rätsel geworden.

FC Schalke 04: Tempelmann bei Königsblau komplett außen vor

In den ersten Spielen unter Karel Geraerts war Tempelmann noch gesetzt – bis zum desaströsen 3:5 in Düsseldorf, bei dem Tempelmann bereits nach einer halben Stunde wieder ausgewechselt wurde. Seither spielt er fast gar keine Rolle mehr unter dem Belgier.

Seit Jahresbeginn kommt er auf lediglich 80 Spielminuten. Von den letzten neun Spielen stand er nur dreimal im Kader, dazu kam er nur in einem einzigen Spiel für zehn Minuten zum Einsatz. Bei allen anderen Spielen fehlte er im Kader – und das, obwohl er nicht verletzt war.

++ FC Schalke 04 mit bitterer Erkenntnis – kostet sie am Ende den Klassenerhalt? ++

Bei den Fans des S04 wirft das Fragen auf. Schließlich hatte Geraerts in der Hinrunde noch betont, dass er sehr von Tempelmann angetan sei und der Mittelfeldakteur enorm wichtig für ihn werden würde. Davon ist ein paar Monate später überhaupt nichts mehr zu sehen.

Nürnberg-Rückkehr ein möglicher Gedanke?

So scheint es nach nur wenigen Monaten am Berger Feld möglich, dass Tempelmann im kommenden Sommer den S04 bereits wieder verlassen könnte. Das Portal „inFranken.de“ spekuliert nun, ob sogar eine Rückkehr zum FCN ein Thema werden könnte. Schließlich wird sich im kommenden Sommer auch beim Club einiges tun. Tempelmann und der FCN kennen sich und als weitere Alternative könnten die Nürnberger einen Spieler wie Tempelmann sicherlich gebrauchen.


Weitere News:


Auf der anderen Seite hängt auch viel von der Zukunft auf Schalke ab. Gelingt der Klassenerhalt? Bleibt Geraerts Trainer? Diese Fragen dürften für Tempelmann mitentscheidend sein, wenn es um einen möglichen Wechsel im Sommer gehen würde. Allerdings dürfte Tempelmann selbst wohl den großen Ansporn und Wunsch haben, sich dauerhaft bei Königsblau durchzusetzen.