Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans sehen Spielplan und zittern jetzt schon – „Wer hat sich die Scheiße ausgedacht?“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Nach einer Saison im Unterhaus ist der FC Schalke 04 wieder zurück in der Fußball-Bundesliga. Für diese ist jetzt der Spielplan der Saison 2022/23 veröffentlicht worden.

Beim Blick auf den Spielplan zittern die Fans des FC Schalke 04 jetzt schon. Grund dafür ist der Saisonendspurt.

FC Schalke 04: Fans sehen Spielplan und zittern jetzt schon

Der Spielplan der neuen Saison 2022/23 ist veröffentlicht worden. Nach dem Wiederaufstieg ist die Vorfreude bei den Fans des FC Schalke 04 groß, aber beim Blick auf den Spielplan zittern die Anhänger jetzt schon. Das liegt vor allem an dem Endspurt.

——————-

Das ist der FC Schalke 04:

  • Gegründet am 4. Mai 1904 als Westfalia Schalke
  • Mitglieder: rund 160.000
  • Heimspiel-Stätte: Veltins-Arena (62.271 Zuschauer)
  • Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942 und 1958
  • Deutscher Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011

——————-

Doch erstmal zum Saisonauftakt: Am 1. Spieltag gastiert Königsblau beim 1. FC Köln. Am 6. Spieltag empfängt Schalke den VfL Bochum, ehe nur eine Woche später das Revierderby gegen Borussia Dortmund stattfindet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Gegen den FC Bayern geht es erst am Ende der Runde. Am 15. Spieltag empfängt Schalke den Rekordmeister, eine Woche später geht es zu Eintracht Frankfurt und den Abschluss der Hinrunde machen die Knappen gegen RB Leipzig. Beim Blick auf die Rückrunde und dem für S04 bevorstehenden Abstiegskampf könnte das bedrohlich werden.

FC Schalke 04: „Wer hat sich die Scheiße ausgedacht?“

Denn mit den drei Gegnern Bayern (Meister), Frankfurt (Europa-League-Sieger) und Leipzig (Pokalsieger) trifft Schalke auf drei Titelgewinner aus der vergangenen Saison.

————————————–

Top-Schalke-News:

————————————–

Dementsprechend sind die königsblauen Fans empört. „Die letzten drei Spieltage. Wer hat sich die Scheiße denn ausgedacht?“, schreibt ein Fan auf Twitter unter dem Spielplan. „Hoffentlich haben wir bis zum 31. Spieltag den Klassenerhalt geschafft, ansonsten wird das echt böse“, kommentiert ein anderer.

————————-

Weitere Reaktionen der S04-Fans:

  • „Jesus Maria im Himmel, mach, dass wir am 32. Spieltag nicht noch Punkte für den Klassenerhalt brauchen.“
  • „Die letzten drei Spieltage… boah.“
  • „Wenn ich 32,33 und 34 sehe, hab ich jetzt schon Bauchweh.“
  • „Wenn wir bis dahin der Klassenerhalt nicht safe ist, wird das brutal.“
  • „Dann müssen wir mal hoffen, dass wir bis zum 32. Spieltag genug Punkte geholt haben.“

————————-

Das sagt Sportdirektor Rouven Schröder zum Spielplan: „ Klar ist, wir müssen die nötigen Punkte einfahren, um unser Saisonziel, den Klassenerhalt, erreichen zu können. Und damit wollen wir direkt am ersten Spieltag beginnen. Die Vorfreude darauf ist riesig.“ (oa)

(Hier geht es zum kompletten Spielplan)