Veröffentlicht inS04

Lässt sich FC Schalke 04 auf diesen Deal ein? S04-Star steht vor Rückkehr

Lässt sich FC Schalke 04 auf diesen Deal ein? S04-Star steht vor Rückkehr

FC Schalke kABAK 2.jpg

Lässt sich FC Schalke 04 auf diesen Deal ein? S04-Star steht vor Rückkehr

Lässt sich FC Schalke 04 auf diesen Deal ein? S04-Star steht vor Rückkehr

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Zugänge gab es beim FC Schalke 04 schon viele, aber auch mehrere Spieler haben den Verein verlassen.

Mit der Kaderplanung ist der FC Schalke 04 aber noch lange nicht fertig. Sportdirektor Rouven Schröder will noch einige Großverdiener loswerden. Bei einer Personalie könnte es jetzt schnell gehen. Aber lässt sich der S04 auf so einen Deal überhaupt ein?

Lässt sich FC Schalke 04 auf diesen Deal ein?

Sie galten fast schon als unvermittelbar, aber plötzlich kommt Bewegung in die Sache. Wird der FC Schalke 04 Ozan Kabak doch noch los? Einst für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart verpflichtet, konnte der Innenverteidiger nur selten überzeugen. Zwei Leihen in die Premier League brachten keine Besserung. Von Einnahmen um die 20 Millionen Euro mussten sich die Knappen verabschieden.

Stattdessen hoffen die Königsblauen mittlerweile einfach nur noch auf halbwegs gute Angebote. Interessenten soll es einige geben. Darunter wohl auch sein Ex-Klub Galatasaray Istanbul. Laut dem türkischen Portal „Fotomac“ sollen beide Vereine bereits die ersten Gespräche aufgenommen haben.

Galatasaray will Schalke-Star Kabak ausleihen

Demnach strebt Galatasaray an, Ozan Kabak für eine Saison auszuleihen plus eine Kaufoption für den Innenverteidiger.

Ob sich der FC Schalke 04 auf so einen Deal einlassen wird, wird sich zeigen. Schließlich erhofft sich Sportdirektor Rouven Schröder, dass man den türkischen Nationalspieler sofort los wird. Am besten natürlich mit einer Ablösesumme.

———————————————————–

Mehr Nachrichten zu Schalke

———————————————————–

Für Kabak wäre es eine Rückkehr in die Türkei zu seinem Jugendklub. Von 2015 bis 2019 war der Verteidiger bei Galatasaray Istanbul, ehe der Wechsel zum VfB Stuttgart folgte. (oa)