Veröffentlicht inS04

Schalke 04: Karaman-Abgang? Erstligist nimmt S04-Lebensversicherung ins Visier

Verlässt Kenan Karaman Schalke 04 nach der Saison? Ein Erstliga-Klub hat die S04-Lebensverscherung weit oben auf der Transfer-Liste.

© IMAGO/Laci Perenyi

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Schon einige Spieltage vor Schluss fällt es wohl nicht schwer, den Spieler der Saison bei Schalke 04 auszumachen. Ohne Zweifel ist es Kenan Karaman, der die Mannschaft und somit den gesamten Klub mit seinen Torbeteiligungen den ein oder anderen Sieg geschenkt und am Leben gehalten hat.

Umso härter würde es Schalke 04 wohl treffen, wenn der türkische Nationalspieler den Pottklub im Sommer verlassen würde. Nun soll ein italienischer Erstliga-Klub erstes Interesse an Karaman bekundet haben. Die Liste an Interessenten dürfte nach der Saison wohl ohnehin etwas länger sein.

Schalke 04: Udinese denkt über Karaman-Transfer nach

14 Torbeteiligungen in 19 Zweitliga-Spielen, dazu ein Tor im DFB-Pokal. Die Zahlen von Karaman können sich sehen lassen und werden bei dem Blick auf die Saison seiner Mannschaft noch beeindruckender. Der Offensiv-Akteur ist für viele Knappen-Anhänger der Lichtblick der laufenden Spielzeit.

++ FC Schalke 04: Die nächste Hammer-Rückkehr? S04 will IHN zurückholen ++

Karaman sicherte seinem Team schon den ein oder anderen wichtigen Sieg – wie zum Beispiel gegen Eintracht Braunschweig (1:0) und Wehen Wiesbaden (1:0), als er jeweils das einzige und somit entscheidende Tor schoss. Doch auch abseits seiner Tore ist er enorm wichtig für die Mannschaft. In dieser Saison hat sich der 30-Jährige zur Führungspersönlichkeit entwickelt.

Verlässt Karaman den Klub trotz seines Status im gesamten Verein dennoch im Sommer? Wie „tuttomercatoweb.com“ berichtet, beschäftigt sich Udinese Calcio mit dem S04-Angreifer. Der italienische Erstligist habe Schalkes Topscorer gescoutet und werde die Situation des Stürmers im kommenden Sommer genaustens verfolgen.

S04-Verbleib oder Sommer-Abgang?

Der Vertrag von Karaman läuft noch bis 2025 – ein Jahr vor Vertragsende könnte er sich also noch einmal neu orientieren wollen. Dazu wäre es für S04 im kommenden Sommer wohl die letzte Möglichkeit, etwas Ablöse in die klammen Kassen zu spülen.

Ob es mit Udinese letztlich tatsächlich konkret werden könnte, hängt auch von Abschneiden in der Serie A ab. Der Traditionsklub steckt mitten im Abstiegskampf und hat derzeit lediglich einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge. Bei einem Abstieg wäre ein möglicher Karaman-Transfer wohl ohnehin vom Tisch.


Weitere News:


Dazu bleibt abzuwarten, ob Karaman seinen 2025 auslaufenden Vertrag nicht noch verlängert. Er betonte zuletzt immer wieder, wie wohl er sich auf Schalke fühle – trotz der desolaten Saison. Dazu würde der Klub wohl gerne mit ihm verlängern. Angesichts seiner Leistungen in dieser Spielzeit und seiner Wichtigkeit auf und abseits des Platzes ist das auch nicht besonders verwunderlich.