Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 atmet erleichtert auf! Horror-Szenario wohl abgewendet

FC Schalke 04 atmet erleichtert auf! Horror-Szenario wohl abgewendet

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04 atmet erleichtert auf! Horror-Szenario wohl abgewendet

FC Schalke 04 atmet erleichtert auf! Horror-Szenario wohl abgewendet

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Schafft der FC Schalke 04 schon an diesem Wochenende den Wiederaufstieg in die Fußball-Bundesliga? Die Königsblauen empfangen am 33. Spieltag den FC St. Pauli.

In den letzten Tagen stand die Partie des FC Schalke 04 gegen FC St. Pauli auf der Kippe. Der Grund: im Team der Kiezkicker gab es zahlreiche Corona-Fälle, eine Spielverlegung stand im Raum. Doch jetzt kann S04 aufatmen.

FC Schalke 04 kann aufatmen!

Beim FC St. Pauli herrscht Corona-Alarm – ausgerechnet vor dem vielleicht alles entscheidenden Spiel gegen Schalke (Samstag, 20.30 Uhr). Der Hamburger Zweitligist bestätigte zuletzt zehn Corona-Fälle. „Natürlich kommt dieser Ausbruch so kurz vor dem Saisonfinale zur absoluten Unzeit. Es zeigt einmal mehr, dass das Virus trotz aller Vorsichtsmaßnahmen weiterhin ein großes Risiko darstellt“, erklärt FCSP-Sportchef Andreas Bornemann.

——————————

FC Schalke 04 – die letzten beiden Spiele

  • Samstag, 7. Mai um 20.30 Uhr: FC St. Pauli (Heim)
  • Sonntag, 15. Mai um 15.30 Uhr: 1. FC Nürnberg (Auswärts)

——————————

Gerade auch für den FC Schalke 04 wäre eine Absage der Partie ein Alptraum. Statt den Aufstieg mit einem Sieg womöglich schon in trockene Tücher packen zu können, müsste Königsblau bei einer Absage ausharren, warten und bangen. Gleichzeitig könnte die Konkurrenz vorlegen. Doch jetzt gibt es Entwarnung.

+++ FC Schalke 04: Überraschende Aussagen! Ex-Star träumt von S04-Rückkehr +++

FC Schalke 04 gegen FC St. Pauli kann stattfinden

Bornemann stellte am Dienstag auf einer Pressekonferenz klar: „Wir wollen spielen. Wir suchen jetzt keine Spieler, die nicht spielfähig sind, um die Partie nicht bestreiten zu müssen.“ Laut DFL müssen neun Lizenzspieler, davon ein Torwart, einsatzfähig sein. Der restliche Kader könnte mit U23-Spielern aufgefüllt werden.

Davon ist St. Pauli trotz der aktuellen Fälle weit entfernt. „Stand jetzt erfüllen wir die Vorgaben der DFL. Deshalb sehen wir keine Veranlassung, aktiv zu werden und einen Antrag auf Verlegung zu stellen“, so Bornemann.

————————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————————

Mit einem Sieg gegen St. Pauli und einem Patzer von Darmstadt oder Bremen könnte der FC Schalke 04 schon an diesem Wochenende den Wiederaufstieg in die Bundesliga klarmachen.

FC Schalke 04 hat ein Luxus-Problem – setzt Büskens IHN wieder auf die Bank?

Gegen St. Pauli hat Büskens im Mittelfeld die Qual der Wahl. Ein S04-Star dürfte das allerdings nicht gefallen (Hier mehr dazu).