Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Überraschende Worte! Ex-Star spricht plötzlich von S04-Comeback

FC Schalke 04: Überraschende Worte! Ex-Star spricht plötzlich von S04-Comeback

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Überraschende Worte! Ex-Star spricht plötzlich von S04-Comeback

FC Schalke 04: Überraschende Worte! Ex-Star spricht plötzlich von S04-Comeback

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Kaum ein Wechsel sorgte in den vergangenen Jahren beim FC Schalke 04 für so viel Hass bei den königsblauen Anhängern, wie der von Alexander Nübel zum FC Bayern München. Der Schlussmann ist bei den S04-Fans seitdem nicht mehr erwünscht.

Umso überraschender sind jetzt die Aussagen des Torhüters, der sich vorstellen könnte, irgendwann zum FC Schalke 04 zurückzukehren.

FC Schalke 04: Überraschende Aussagen von Ex-Torwart Nübel

Statt seinen Vertrag beim FC Schalke 04 zu verlängern, entschied sich Alexander Nübel für einen ablösefreien Wechsel zu Bayern München. Bei den Anhängern löste der Transfer eine große Wut aus. Sie konnten nicht nachvollziehen, wieso sich das Torwart-Talent lieber bei Bayern auf die Bank setzt, anstatt weiter bei Schalke zu spielen.

Bei den Bayern kam der Torwart nicht an Manuel Neuer vorbei, weshalb eine Leihe zum französischen Erstligisten AS Monaco folgte. Der Vertrag in Frankreich läuft noch bis zum Ende der Saison 2022/23. Zu den Münchenern will er nur zurück, wenn Neuer dort nicht mehr im Tor steht. „Wenn Manuel noch da ist, macht es keinen Sinn, dass ich zurückkomme“, stellt Nübel im DAZN-Roundtable für die Ligue 1 klar.

Und wie sieht es mit einer Rückkehr zum FC Schalke aus? In den nächsten ein, zwei Jahren sei dies unwahrscheinlich, so Nübel: „Was in drei, vier Jahren oder am Ende meiner Karriere passiert, weiß ich nicht“, sagt er und fügt an: „Klar, ich liebe den Verein.“

FC Schalke 04: Nübel fiebert im Aufstiegskampf mit Ex-Klub

Genauso wie wahrscheinlich viele andere ehemalige Spieler der Königsblauen, hofft auch Nübel auf einen Wiederaufstieg in die Bundesliga. „Ich hoffe und bete und fiebere mit, dass der Verein hochgeht“, sagt der Torwart.

Den Aufstieg könnten die Königsblauen schon an diesem Wochenende klarmachen. Aktuell hat Schalke als Tabellenführer zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger Darmstadt und Werder Bremen und liegt sogar fünf Zähler vor dem HSV.

————————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————————

Am Samstag (7. Mai, 20.30 Uhr) ist der FC St. Pauli zu Gast. Der S04 steigt dann auf, wenn entweder Darmstadt in Düsseldorf oder Bremen in Aue nicht gewinnen.

FC Schalke 04 hat ein Luxus-Problem – setzt Büskens IHN wieder auf die Bank?

Gegen St. Pauli hat Büskens im Mittelfeld die Qual der Wahl. Ein S04-Star dürfte das allerdings nicht gefallen (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Bleibt Ko Itakura langfristig? Sportvorstand Knäbel macht Andeutung

Ko Itakura war beim FC Schalke 04 auf Anhieb ein Fanliebling. Alle hoffen, dass die Knappen den Japaner halten können. Jetzt mach Vorstand Peter Knäbel eine Andeutung (Hier erfährst du mehr). (oa)