Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Churlinov lüftet Geheimnis – „Danach ging gar nichts mehr“

Darko Churlinov fiel verletzungsbedingt knapp zwei Monate aus. Lange war nicht klar, wieso. Jetzt bringt der Ex-Spieler des FC Schalke 04 Licht ins Dunkel.

© IMAGO/News Images

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Der Name Darko Churlinov versetzt die S04-Fans in regelrechte Euphorie. Der Nordmazedonier steht, nur zwölf Monate nach seinem Abgang, vor einer Rückkehr zu Blau-Weiß. Auf Schalke würde man den Aufstiegshelden mit offenen Armen empfangen.

Auch Churlinov ist einer Rückkehr zum FC Schalke 04 gegenüber offen. Bei seinem jetzigen Klub erlebte der Angreifer zuletzt schwierige Monate. Unter anderem wegen einer üblen Verletzung, die sich Churlinov im Training zuzog.

FC Schalke 04: Muskelriss nach Schuss

Darko Churlinov fand nach seinem Abgang bei S04 beim FC Burnley nicht wirklich in die Spur. In der laufenden Saison kommt der Flügelstürmer auf lediglich sieben Einsätze. Eine Torbeteiligung gelang ihm dabei nicht. Der Grund dafür war eine Verletzung, die den Ex-Schalker enorm zurückwarf. Lange war nicht bekannt, welche Verletzung sich Churlinov genau zuzog.

Der nordmazedonische Nationalspieler selbst bringt nun etwas Licht ins Dunkel. „Ich habe mir einen Riss im hinteren Oberschenkel zugezogen, der 20 Zentimeter lang war. Bei einem Schuss im Training“, so Churlinov. „Danach ging erst einmal gar nichts mehr. Ich habe mich nun etwas zurückgekämpft, brauche aber noch etwas Zeit, um auf mein Niveau zu kommen. Dafür werde ich die Sommerpause nutzen“, betonte der Ex-Schalker.

++ FC Schalke 04: Geldregen in Millionenhöhe – doch dafür muss S04 DIESE Bedingung erfüllen ++

Eine schwere Verletzung, von der sich der Ex-Schalker zunächst erst wieder richtig erholen muss, bevor er, möglicherweise beim S04, wieder voll durchstarten kann. Den Verantwortlichen des Pottklubs wird das bewusst sein. Dennoch scheint es so, als würden beide Parteien erneut zusammenfinden.

S04-Star würde Churlinov-Rückkehr begrüßen

Nicht nur unter den Fans ist Churlinov extrem beliebt. Auch im Kreise der Mannschaft hat der dribbelstarke Flügelspieler einige gute Freunde. Vor allem mit Rodrigo Zalazar versteht sich Churlinov blendend. „Er ist mein bester Freund“, erklärte der Burnley-Profi kürzlich. Letzte Woche sahen sich die beiden Kumpels nach langer Zeit das erste Mal wieder. Churlinov besuchte Zalazar in Gelsenkirchen.

Auch Tom Krauß wäre einem Wechsel von Churlinov zum S04 gegenüber sehr offen. „Da würde ich nicht Nein sagen. Ein cooler und verrückter Typ ist er auf jeden Fall“, so Krauß. Doch er könne das ohnehin nicht beeinflussen. „Aber das ist die Sache des Vereins“, ergänzte der Mittelfeldspieler.


Weitere News:


Ob Churlinov letztlich tatsächlich wieder in Gelsenkirchen landet, bleibt jedoch offen. Unabhängig von seinem Sommer-Wechsel wird er sich in den kommenden Wochen vorrangig auf seine Genesung konzentrieren. Auf Schalke würde es sich aber dennoch freuen. „Wenn mir etwas von Schalke vorliegen sollte und der Klub mich zurückholen möchte, dann werde ich mich dazu entscheiden“, sagte der 22-Jährige.