Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Blitz-Abschied von Manga? Jetzt spricht der S04-Boss!

Flüchtet Ben Manga vorzeitig vom FC Schalke 04? Jetzt äußert sich der Knappen-Boss selbst zu seiner Zukunft!

© IMAGO/Jan Huebner

Ben Manga – das ist der Kaderplaner des FC Schalke 04

Ben Manga ist seit Sommer bei Schalke 04 für die Kaderplanung verantwortlich. Aber wer ist der Mann, der den Spitznamen "Perlentaucher" trägt ?

Beim FC Schalke 04 herrscht in diesen Tagen einmal mehr große Ungewissheit! Trainer Kees van Wonderen steht in der Kritik, ein Sportvorstand ist noch immer nicht gefunden, den Kader erwartet einmal mehr ein XXL-Umbruch und die finanzielle Lage ist weiterhin prekär.

Obendrein keimten in den letzten Wochen immer mal wieder Gerüchte zu Ben Manga auf. Der Kaderplaner des FC Schalke 04 soll mit dem Gedanken spielen, den Klub nach nur einem Jahr wieder zu verlassen. Jetzt spricht er Klartext!

FC Schalke 04: Manga dementiert Abgangsgerüchte

Das nennt man mal eine klare Aussage! Manga äußert sich zu seiner Zukunft und macht dabei deutlich, dass er nicht an einen Abgang denke. Er wolle bei S04 weiter machen. Manga ist weiterhin von „seinem“ S04-Weg überzeugt!

„Ich habe überhaupt keine Gedanken, meinen Weg auf Schalke vorzeitig zu beenden. Wenn mir das zuletzt öffentlich unterstellt wurde, kann ich das klar dementieren“, erklärte der 51-Jährige gegenüber der „dpa“. „Mir macht die Aufgabe auf Schalke unverändert viel Freude. Gemeinsam haben wir noch viel vor“, so Manga weiter.

++ Schalke 04: Fans träumen von Rückkehr! Ex-Profi Jenz spricht jetzt Klartext ++

Bei diesen Aussagen dürften den S04-Fans ein Stern vom Herzen fallen. Denn auch wenn das erste Jahr unter seiner Führung alles andere als optimal gelaufen und eine echte Enttäuschung ist, bleibt er der große Hoffnungsträger des Revierklubs.

Manga vor Mammutaufgabe im Sommer

Fakt ist aber auch: Im kommenden Transfersommer muss der Kaderplaner liefern. Schalke steht vor einem XXL-Umbruch. Einmal mehr kann man mehr als 25 Transferbewegungen erwarten. Dazu möchte man in der nächsten Saison im oberen Drittel der zweiten Bundesliga mitspielen – dafür werden Manga und sein Team vier, fünf oder gar sechs absolute Stammspieler mit Qualität verpflichten müssen.


Weitere News:


Manga ist seit knapp einem Jahr auf Schalke, hat den Kader zu großen Teilen bereits umgekrempelt und wird in diesem Sommer weiter machen. Er ist bei Königsblau noch lange nicht fertig, der 51-Jährige möchte S04 wieder erfolgreich machen. Das machte er nun einmal mehr klar.