Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet Last-Minute-Transfer! Doch die S04-Fans sind verwundert – „Versteh ich nicht“

FC Schalke 04 verkündet Last-Minute-Transfer! Doch die S04-Fans sind verwundert – „Versteh ich nicht“

Schalke Karaman.jpg
© imago

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Am Deadline Day hat der FC Schalke 04 noch einen Neuzugang verkündet!

In den letzten Stunden wurde viel spekuliert, aber dann machte es der FC Schalke 04 offiziell: Ein neuer Stürmer ist da! Bei den Fans kommt der Neuzugang aber noch nicht so gut an.

FC Schalke 04 macht es am Deadline Day offiziell!

Kenan Karaman ist ab sofort ein Königsblauer! Der Stürmer kommt ablösefrei vom türkischen Traditionsverein Besiktas Istanbul und schließt sich dem FC Schalke 04 an. Beim Bundesliga-Aufsteiger unterschreibt Karaman einen Vertrag bis 2025. Zuvor löste der Stürmer seinen Kontrakt bei Besiktas auf.

„Durch die Verpflichtung von Kenan Karaman erweitern wir noch einmal unsere Möglichkeiten in der Angriffsreihe“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Kenan bringt die aus unserer Sicht passende Mischung aus Körperlichkeit und Geschwindigkeit mit und ist damit für alle Positionen in der Offensive eine Option. Neben seiner sportlichen Qualität kann seine Erfahrung von mehr als 100 Bundesliga-Spielen und über 30 Länderspielen im Kampf um den Klassenerhalt ein Faktor werden, gerade in den engen, entscheidenden Momenten.“

Und auch Karaman kann es kaum erwarten, für seinen neuen Klub auf Torejagd zu gehen: „Schalke 04 verbinde ich mit Werten, mit denen ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann: Leidenschaft, Emotionen und ehrlicher Arbeit. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team loslegen zu können – und natürlich freue ich mich auch darauf, wieder auf Frank Kramer zu treffen, mit dem ich bereits erfolgreich zusammengearbeitet habe.“

+++ FC Schalke 04: Rouven Schröder lässt Transfer-Bombe platzen – „waren kurz davor“ +++

FC Schalke 04: Fans sind verwundert

Für etwas weniger Begeisterung sorgte der Transfer allerdings bei den Schalke-Fans. Schon vor der Verkündung waren viele Anhänger verwundert, dass ein ähnlicher Spielertyp geholt wurde, wie bereits mit Simon Terodde, Sebastian Polter und Marius Bülter im Kader steht.

+++ FC Schalke 04: Direkter Abschied? Neuzugang macht S04-Fan deutliche Ansage – „Such dir was aus“ +++

„Warum er? Karaman ist einfach ein zweiter Terodde. Wir brauchen flinke, schnelle Angreifer“, schreibt ein Schalke-Anhänger. Andere stimmen ihm zu: „Sollte er wirklich unsere einzige offensive Verstärkung sein, wäre das mehr als nur enttäuschend“, „Wir machen den selben Fehler nochmal. Wir brauchen schnelle Spieler!“ und „Ich verstehe den Karaman-Transfer überhaupt nicht. Unsere Offensive ist harmlos. Wieso holt man keinen schnellen Spieler?“, heißt es unter anderem in den Kommentaren in den sozialen Netzwerken.

———————————-

Mehr Schalke-News:

———————————-

Dennoch wollen die Anhänger dem Neuzugang wie auch allen anderen neuen Spielern eine Chance geben. Ob Karaman, der vor seinem Wechsel zu Besiktas bei Fortuna Düsseldorf auf Torjagd ging, bereits am Samstag (3. September, 15.30 Uhr) beim Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart zum Einsatz kommen wird, wird sich dann zeigen. (oa)