Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Hat es sich mit diesem Transfer endgültig erledigt? „Für mich abgeschlossen“

FC Schalke 04: Hat es sich mit diesem Transfer endgültig erledigt? „Für mich abgeschlossen“

Schalke CHurlinov (1).jpg
© imago images (Montage DER WESTEN)

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

2021 war ein einschneidendes Jahr für Schalke 04. Der beispiellose finanzielle Niedergang der Vorjahre gipfelte im Horror-Abstieg. Rouven Schröder und Dimitrios Grammozis übernahmen die Mammutaufgabe, aus dem Scherbenhaufen einen Aufsteiger zu formen.

Seit seinem Abgang hoffen die Fans des FC Schalke 04, dass er zurück kommt. Schließlich ist er ein Publikumsliebling.

Die Rede ist von Darko Churlinov. Nach seiner Leihe bei den Königsblauen in der vergangenen Saison hat er sich in die Herzen der Anhänger des FC Schalke 04 gespielt. Auch Churlinov selbst will zu S04 zurück. Doch aus einer Rückkehr wird wohl nichts mehr.

FC Schalke 04: Hat es sich mit diesem Fantraum endgültig erledigt?

Einen Flügelstürmer bräuchte der FC Schalke 04 noch im Kader. Sonst ist man auf so gut wie allen Positionen ganz ordentlich besetzt. Ein Kandidat für diese Stelle ist Darko Churlinov, der in der vergangenen Saison zu den Aufstiegshelden gehörte.

——————————–

FC Schalke 04: Alle bisherigen Neuzugänge

  • Thomas Ouwejan (Kaufoption gezogen, 2 Millionen Euro)
  • Rodrigo Zalazar (Kaufoption gezogen, 1,5 Millionen Euro)
  • Sebastian Polter (VfL Bochum, 1,5 Millionen Euro)
  • Tobias Mohr (1. FC Heidenheim, 1 Million Euro)
  • Florent Mollet (Montpellier HSC, 500.000 Euro)
  • Tom Krauß (RB Leipzig, Leihe)
  • Marvin Pieringer (Kaufoption gezogen, 500.000 Euor)
  • Alexander Schwolow (Hertha BSC, Leihe)
  • Justin Heekeren (RW Oberhausen, 180.000 Euro)
  • Leo Greiml (Rapid Wien, ablösefrei)
  • Ibrahima Cisse (KAA Gent, ablösefrei)
  • Maya Yoshida (Sampdoria Genau, ablösefrei)
  • Cedric Brunner (Arminia Bielefeld, ablösefrei)
  • Alex Král (Spartak Moskau, Leihe)

——————————–

Doch Churlinov wird wohl von dieser Kandidaten-Liste gestrichen. Denn sein Klub, der VfB Stuttgart, hat anders als noch vor einigen Wochen kein Interesse mehr daran, den Nordmazedonier an S04 abzugeben.

—————————–

FC Schalke 04 – Top-News:

—————————–

FC Schalke 04: „Thema für mich abgeschlossen“

„Es gab eine Möglichkeit direkt zu Beginn. Aber da sage ich auch ganz klar, dass Schalke sich entschieden hat, mehrere Spieler auch für Geld zu verpflichten, und Darko eben nicht“, erklärte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat nun gegenüber dem „Kicker“.

+++ FC Schalke 04: Neuzugang hat so etwas noch nicht erlebt – „Es ist Wahnsinn“ +++

Dann stellt Mislintat klar: „Daher ist das Thema für mich abgeschlossen.“

FC Schalke 04: Schröder packt über Spieler-Absagen aus – „Mussten lernen, Nein zu sagen“

Dass es für den FC Schalke 04 auf dem Transfermarkt mittlerweile anders läuft, als noch vor ein paar Jahren, hat Sportdirektor Rouven Schröder jetzt festgestellt (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Neuzugang hat so etwas noch nicht erlebt – „Es ist Wahnsinn“

Pure Ekstase beim FC Schalke 04. Ein Neuzugang gerät ins Schwärmen – so etwas hat er noch nicht erlebt (Hier mehr dazu). (oa)