Die katastrophale Saison ist beendet, der Fokus richtet sich beim FC Schalke 04 jetzt auf den Sommer und die bald neue Spielzeit. Bis dahin soll der neue Trainer schon längst vorgestellt worden sein.
Es gibt aktuell auch einige Kandidaten, die der FC Schalke 04 haben will: Lukas Kwasniok, der den SC Paderborn verlassen wird, und Christian Titz vom 1. FC Magdeburg. Letzterer sorgt jetzt mit Aussagen über seine Zukunft für Aufsehen.
FC Schalke 04: Aufregung um Christian Titz
Eigentlich fragt man sich, welchen Trainer sich den FC Schalke 04 wirklich antun möchte? Ein chaotisch geführter Verein, der die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte hinter sich hat. Und der braucht jetzt einen neuen Coach, der für die Wende und bessere Zeiten sorgen soll.
Auch interessant: FC Schalke 04: S04-Boss verkündet es selbst! Entscheidung um Hefer und Tillmann gefallen
Mit Lukas Kwasniok und Christian Titz haben die Verantwortlichen wohl ihre Favoriten gefunden. Wer es am Ende wird, zeigt sich vermutlich in den kommenden Tagen oder Wochen. Titz, der noch beim 1. FC Magdeburg unter Vertrag steht, sorgte nun mit Aussagen für Aufregung.
Als er gefragt wurde, ob er zum Trainingsauftakt im Juni wieder dabei sein wird, antworte Titz dem „MDR“: „Sie kennen den Fußball. Ich bin hier wirklich sehr gerne Trainer. Ich habe die Menschen und die Stadt im Herzen. Im Fußball kann man nicht immer ein Versprechen abgeben, ich fühle mich hier aber sehr wohl.“ Ein Bekenntnis hört sich anders an.
Folgt der Wechsel zum S04?
Magdeburgs Geschäftsführer Otmar Schork deutete schon vor kurzem an, dass Titz womöglich den Verein verlassen könnte: „Es gibt einen Markt und jeder strebt nach oben. Er hat einen Vertrag hier. Das ist erst einmal die grundsätzliche Voraussetzung. Aber wenn eine gewisse Situation eintritt, muss man sich natürlich unterhalten. Dem sind wir uns bewusst.“ Geht es jetzt etwa zum FC Schalke 04?
Mehr Nachrichten für dich:
Die Verantwortlichen werden ebenfalls ganz genau hingehört haben, was Titz gesagt hat. Auch Kwasniok hat sich nach dem letzten Paderborn-Spiel zu Wort geäußert. Dabei erklärte er, dass er sich auch eine Auszeit vorstellen könnte. Das sorgt bei den S04-Fans für Alarm. Hier mehr dazu.