Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Abgang rückt näher – ergreift ein Lichtblick der letzten Saison die Flucht?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

In einer katastrophalen Saison des FC Schalke 04 galt er noch als einer der Lichtblicke, jetzt steht er kurz vor einem Abgang. Die Rede ist von Can Bozdogan.

Unter Trainer Dimitrios Grammozis spielt Can Bozdogan beim FC Schalke 04 keine Rolle. Der 20-Jährige könnte jetzt das Weite suchen, konkrete Angebote soll es bereits geben.

FC Schalke 04: Bozdogan vor Wechsel in die Türkei?

Beim Auftakt gegen den Hamburger SV fehlte er im Aufgebot des FC Schalke 04, gegen Kiel, Villingen (DFB-Pokal) und Aue zählte er immerhin zum Kader. Auf einen Einsatz bei den Profis muss Can Bozdogan in dieser Saison aber weiter warten.

Beim FC Schalke 04 gilt er deshalb als Leihkandidat. Gleich zwei Vereine sollen ein Auge auf den jungen Deutsch-Türken geworfen haben. Schon bald könnte Bozdogan ins Ausland wechseln und dort seine Karriere vorantreiben.

————————————

Das ist Can Bozdogan:

  • Geboren am 5. April 2001 in Köln
  • Spielte zunächst in der Jugend des 1. FC Köln, ehe er 2019 in die Knappenschmiede wechselte
  • Unter David Wagner feierte er für den FC Schalke 04 sein Profi-Debüt
  • Seitdem kommt er auf insgesamt 18 Pflichtspiele für die Knappen
  • In der neuen Saison allerdings noch ohne Profi-Einsatz

———————————–

Anfang August berichtete „Transfermarkt.de“ vom Interesse von Rapid Wien. Zwischen dem FC Schalke 04 und den Österreichern soll es bereits Gespräche über eine Leihe gegeben haben.

Jetzt steigt ein weiterer Interessent in den Poker um Can Bozdogan ein. Laut dem Portal soll es eine offizielle Anfrage von Besiktas Istanbul gegeben haben. Der türkische Meister soll eine Leihe mit Kaufoption anstreben.

———————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04 erhält Witz-Angebot für königsblaues Juwel! Lässt S04 IHN ziehen?

FC Schalke 04: Nach großer Kritik – Trainer Dimitrios Grammozis mit klarer Ansage

FC Schalke 04: Haben die langen Verhandlungen ein Ende? Topverdiener steht laut Bericht vor dem Abflug

———————————–

FC Schalke 04: Bozdogan erlebt Desaster

Can Bozdogan wechselte 2019 aus der Jugend des 1. FC Köln zum FC Schalke 04. Sein Vertrag läuft noch bis 2024, sein Marktwert wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt.

Zuletzt erhielt Bozdogan sogar die Chance, sich bei der U23 des FC Schalke 04 für höhere Aufgaben zu präsentieren. Dieser Auftritt endete aber im Desaster! (fs)