Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 macht jetzt ernst: Ist ER der neue Bülter-Ersatz?

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem Ersatz für Marius Bülter, der bald wechselt. Ein Kandidat kommt aus der 2. Liga.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Die vergangenen Wochen war es beim FC Schalke 04 ruhig. Keine Neuzugänge, viele Gerüchte. Stattdessen gab es jede Menge Abgänge. Doch seit einigen Tagen herrscht ordentlich Betrieb bei Königsblau. Ron Schallenberg und Paul Seguin sind zwei neue Spieler, die der Klub in drei Tagen verkündet hat.

Dabei wird es definitiv nicht bleiben. Für die Mission Wiederaufstieg wird der FC Schalke 04 noch einige weitere Profis verpflichten. Um bei einem Abgang von Marius Bülter auf den Außenpositionen bestens gerüstet zu sein, könnte sich S04 wohl bei einem Zweitliga-Absteiger bedienen.

FC Schalke 04: Bülter-Ersatz gefunden?

Nach dem bitteren Abstieg aus der Fußball-Bundesliga mussten etliche Spieler den FC Schalke 04 verlassen. Von Publikumslieblingen bis hin zu Leistungsträger war alles dabei. In den kommenden Wochen und Monaten werden sicherlich noch einige folgen. Beispielsweise Rodrigo Zalazar und Marius Bülter. Für Letzteren sucht S04 schon einen Ersatz. Neben Tim Skarke ist jetzt ein weiterer Kandidat im Gespräch.


Auch interessant: FC Schalke 04: Spektakuläre Rückkehr? Transfer-Flirt spricht plötzlich über S04


So sollen die Königsblauen offenbar an einem Transfer für die Offensive basteln. Wie die „L’Equipe“ berichtet, steht Bryan Lasme vor der Unterschrift. Bei den Knappen wird der Franzose einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

Bryan Lasme soll der nächste Neuzugang des FC Schalke sein. Foto: IMAGO/Jan Huebner

Der 24-Jährige ist nach dem Abstieg von Arminia Bielefeld ablösefrei zu haben und in der Offensive auf allen Positionen einsetzbar. Lasme kann sowohl im Mittelsturm eingesetzt werden und wäre damit ein Konkurrent für Simon Terodde, Sebastian Polter und Rückkehrer Marvin Pieringer. Zudem aber wurde Lasme auch in der vergangenen Spielzeit auf fast immer auf den linken und rechten Flügeln aufgestellt.

Pieringer-Abgang?

Sieben Tore und drei Vorlagen stehen Lasme aus der vergangenen Saison bei Arminia Bielefeld zu Buche. Beim FC Schalke 04 könnte der oben genannte Pieringer deshalb bei einem Lasme-Transfer den Verein wohl verlassen. Der 23-Jährige konnte beim SC Paderborn überzeugen und hat deshalb zahlreiche Angebote auch aus der Bundesliga.


Mehr News für dich:


Lasme wäre nach Ron Schallenberg und Paul Seguin der dritte Transfer, nachdem es die vergangenen Wochen ziemlich ruhig war bezüglich Neuzugänge. Dabei wird es aber nicht bleiben. Tim Skarke ist ebenfalls für die kommende Saison in der 2. Liga eingeplant. Mit Union Berlin konnte allerdings bislang keine Einigung erzielt werden.