Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Doppel-Schock während Testspiel! DAS kann S04 gar nicht gebrauchen

Bittere Nachricht für den FC Schalke 04! Ausgerechnet für den Saisonendspurt kann der Klub das gar nicht gebrauchen.

© imago (Montage)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Es hatte sich angedeutet, jetzt herrscht beim FC Schalke 04 bittere Gewissheit. Brandon Soppy hatte erst drei Spiele für die Königsblauen absolviert, fiel dann allerdings wieder aus.

Die Sorgen waren groß, dass der Rechtsverteidiger länger fehlen würde. Mitten während des Testspiels beim FC Gütersloh am Mittwoch (20. März), gab es dann eine extrem bittere Nachricht. Soppy wird tatsächlich weiter ausfallen.

Aber er ist nicht der einzige Spieler. Auch Ron Schallenberg wird dem FC Schalke 04 wohl nicht zur Verfügung stehen.

FC Schalke 04: Schock-Nachricht während dem Testspiel

Viele Fans des FC Schalke 04 waren am Mittwochabend (20. März) vor dem Fernseher oder Tablet, um sich die Partie ihres Lieblingsklubs gegen den Regionalligisten FC Gütersloh anzuschauen. Mitte der zweiten Halbzeit gab es dann eine Schock-Meldung, die die Freude über den knappen Testspiel-Sieg nahm.


Auch interessant: FC Schalke 04: Bitterer Abgang! Ex-S04-Star hätte sich „anderes Ende gewünscht“


Der „Kicker“ berichtet nämlich, dass der Zweitligist mehrere Wochen auf seine beiden Defensivspieler Ron Schallenberg und Brandon Soppy verzichten muss. Beim Testspiel waren sie erst gar nicht dabei. Das erste Spiel nach der Länderspielpause gegen den Karlsruher SC werden die zwei Stars definitiv verpassen. Es könnten wohl noch weitere Spiele dazukommen.

Neuzugang Soppy plagen seit mehr als einer Woche muskuläre Probleme. Die Ärzte rechnen mit einem dreiwöchigen Aufbauprogramm. Damit geht die Soppy-Saga bei den Königsblauen weiter. Im Winter kam der Franzose als „Soforthilfe“, kam aber erst am 24. Februar erstmals zu einem Einsatz. Beim Rechtsverteidiger wurden nämlich erhebliche Fitnessdefizite festgestellt.

Auch Schallenberg fällt aus

Schallenberg hat einen Faserriss erlitten und wird ebenfalls gegen Karlsruhe nicht spielen. Wie lange der zuletzt starke Defensivspieler ausfallen wird, ist unklar. Damit wird beim FC Schalke 04 wohl wieder Marcin Kaminski in der Innenverteidigung auflaufen, der zuletzt das Nachsehen gegenüber Schallenberg hatte.


Mehr Nachrichten für dich:


Beide Ausfälle sind für den Revierklub extrem bitter. Nicht nur, dass der Abstiegskampf brutal hart und intensiv wird, Geraerts braucht in der Abwehr jeden Mann. Ausgerechnet zwei der zuletzt besten Spieler fallen nun aber aus.