Veröffentlicht inS04

Mega-News für den FC Schalke 04! Sponsoren verkünden sie selbst

In sportlich und finanziell schwierigen Zeiten gibt es gute Nachrichten für den FC Schalke 04! Die News kommen von den Sponsoren selbst.

FC Schalke 04 S04
© imago (Montage)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Ruhe beim FC Schalke 04? Die gibt es wahrscheinlich nur in der Sommerpause, wenn nicht gerade gespielt wird. Sonst aber gibt es immer Aufregung bei den Königsblauen. Sportlich sieht es bei den Knappen wieder etwas positiver aus und jetzt gibt es auch aus dem Bereich Sponsoring gute Nachrichten.

Einen neuen Hauptsponsor sucht der FC Schalke 04 zwar noch, aber dafür haben drei große Sponsoren ihre Loyalität zum Klub öffentlich bekundet. Für den klammen Traditionsverein aus Gelsenkirchen ist das enorm wichtig.

FC Schalke 04: Mega-News von den Sponsoren

Veltins, Böklunder und Hagedorn sind drei große Sponsoren beim FC Schalke 04. Zwar wird Veltins zum Saisonende als Trikotsponsor aussteigen, aber der Namensgeber der Veltins-Arena wird weiterhin bleiben. Hier läuft der Vertrag noch bis 2027 und auch bei einem Abstieg will das Unternehmen den Kontrakt erfüllen.


Lesetipp: FC Schalke 04: Horror-Szenario vor Hertha! Jetzt ist für S04 Zittern angesagt


Bei dem Horror-Szenario „Abstieg“ müsse man allerdings noch die Konditionen aushandeln. Dennoch will Veltins als langjähriger Partner den Gelsenkirchenern treu bleiben. „Seit Beginn unseres Engagements im Jahr 1997 waren wir in Fragen der Zusammenarbeit und Zukunftsgestaltung für den Club jederzeit ansprechbar, wenn es um Unterstützungswünsche ging“, zitiert die „Sport Bild“ die Brauerei.

Veltins stehe seither in einem ständigen Dialog mit Schalke. Für das Unternehmen sei vor allem der „kurze Weg zu den handelnden Akteuren“ ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sponsoren bleiben S04 loyal

Auch Premium-Partner Böklunder, dessen Sponsoring-Vertrag mit dem FC Schalke 04 ausläuft, zeigte sich optimistisch, dass die Zusammenarbeit weiterhin bestehen bleiben wird. CEO Matthias Tillmann habe sich vor mehreren Wochen mit Clemens Tönnies getroffen. Dort wurde auch über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Böklunder will dem Revierklub weiterhin treu bleiben, heißt es in dem Bericht.

Dann wäre da auch noch Hagedorn mit Geschäftsführer Thomas Hagedorn. Zwar sei er als glühender Fan des Klubs mit der „momentanen Performance des Klubs unzufrieden und zutiefst in Sorge“, den Königsblauen wird er als Sponsor allerdings weiterhin zur Seite stehen.


Mehr Nachrichten für dich:


Hagedorn sagt: „Es bleibt dabei, wir supporten Schalke Liga-unabhängig.“ Ein wichtiges Zeichen an den FC Schalke 04, der jeden Sponsor in diesen sportlich schwierigen Zeiten dringend braucht.