Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Mega-Nachricht – S04-Fanliebling steht vor besonderer Premiere

FC Schalke 04: Mega-Nachricht – S04-Fanliebling steht vor besonderer Premiere

© IMAGO/Team 2

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Der Wechsel zum FC Schalke 04 hat sich für Rodrigo Zalazar mal so richtig ausgezahlt. In Windeseile wurde er bei den Knappen zum Fanliebling. Als Stammspieler hatte er großen Anteil, am direkten Wiederaufstieg des Vereins.

Der Lohn folgte sogleich: Zalazar wurde vom FC Schalke 04 im Sommer nach seiner Leihe fest verpflichtet und ist auch aus dem Bundesliga-Kader nicht wegzudenken. Jetzt steht der Mittelfeldspieler vor einer besonderen Premiere.

FC Schalke 04: Uruguay lockt Zalazar

In den kommenden zwei Wochen wartet ein straffes Programm auf die Königsblauen. An diesem Samstag steht gegen Stuttgart ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf an. Danach folgen gegen Bochum und Dortmund beide Derbys.

Dann ist Länderspielpause. Doch für Zalazar geht es hier erst richtig los. Der 23-Jährige wurde erstmals für die uruguayische Nationalmannschaft nominiert! Das gab der Verband jetzt bekannt. An der Seite von Stars wie Edison Cavani wird er auflaufen.

+++ FC Schalke 04: Direkter Abschied? Neuzugang macht Fan deutliche Ansage – „Such dir was aus“ +++

Chance auf die WM lebt

Voller Freude teilte Zalazar die Ankündigung in seiner Instagram-Story. Einen besseren Zeitpunkt für die erste Nominierung dürfte es wohl kaum geben. Immerhin steht in wenigen Monaten die WM in Katar an.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Uruguay ist in Gruppe H mit Ghana, Portugal und Südkorea zugelost worden. Beweist sich Zalazar bei den Testspielen im September und behält auf Schalke seine Form bei, könnte er im November mit in die Wüste reisen.

FC Schalke 04: Fans beglückwünschen Zalazar

Für de Fans des FC Schalke 04 steht fest: Die Nominierung ist verdient. Sie beglückwünschen ihren Aufstiegshelden. „Verdient“ und „Glückwunsch“ heißt es in den Kommentaren auf Twitter beispielsweise.

——————————

FC Schalke 04 – Top-News:

VfB Stuttgart – Schalke: Kramer sorgt für dicke Überraschung! S04-Star aus der Startelf degradiert

FC Schalke 04: Unmut beim Coach! Kramer will drastische Änderung – „Sehe das so“

FC Schalke 04: Talent lässt Fans mit Traumtor ausflippen – „Klaus Fischer Re-Gen“

—————————–

Ein Fan hat gleich noch eine Bitte: „Kann ja direkt Cavani mitbringen“, träumt der Anhänger. Für Zalazar werden es jedenfalls aufregende Wochen. (mh)