Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Fans dreht sich der Magen um – müssen sie DAS ertragen?

Immer wieder fällt beim FC Schalke 04 der Name einer Vereins-Ikone, wenn ein Trainer gesucht wird. Jetzt könnte alles anders kommen.

Raul könnte zurück nach Deutschland kommen - aber nicht zum FC Schalke 04.
© IMAGO/Moritz Müller/AFLOSPORT

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Bis heute ist er einer der vielleicht größten Stars die jemals beim FC Schalke 04 gespielt haben. Als Raul 2010 ablösefrei nach Gelsenkirchen wechselte, war das eine kleine Sensation. Erstmals traute sich der damalige Weltklass-Stürmer von Real Madrid weg.

Noch heute verehren ihn die Fans des FC Schalke 04 – und so mancher wünscht sich insgeheim ein königsblaues Comeback. Mittlerweile ist Raul nämlich als Trainer aktiv. Doch jetzt könnte alles anders kommen.

FC Schalke 04: Immer wieder Gerüchte um Raul

Er war die Wunschlösung zahlreicher Fans, wann immer S04 in den letzten Jahren einen Trainer suchte. Und wer den Verein aus dem Ruhrgebiet intensiv verfolgt, der weiß: Das war einige Male der Fall. Das Engangement Rauls blieb allerdings ein Traum (hier mehr dazu lesen).


Auch spannend: FC Schalke 04 trennt sich von Hechelmann – DIESE Frage stellen sich jetzt alle


Zum einen, weil Schalke sportlich seit einigen Jahren nun schon auf dem absteigenden Ast ist. Zum anderen, weil Raul als Trainer von Real Madrids zweiter Mannschaft bisher auf die Chance bei den Profis wartete. Doch dort sitzt seit eh und je Carlo Ancelotti fest im Sattel.

Und so könnte es für Raul nun doch zum Trainerwechsel kommen – nur eben nicht zum FC Schalke 04. Stattdessen soll er laut „Bild“ bei einem anderen deutschen Verein auf dem Zettel stehen: Bayer Leverkusen.

Wechsel nach Deutschland?

Die Werkself, die aktuell auf dem besten Wege ist, sich zum Deutschen Meister zu krönen, wird aktuell noch von Xabi Alonso trainiert. Wenig verwunderlich ranken sich mittlerweile auch um ihn die Gerüchte. Bayern München, FC Liverpool und ironischerweise auch Real Madrid sollen an Alonso dran sein.

Auf diesen Fall bereitet sich Leverkusen vor – und soll eine Liste mit potenziellen Nachfolgern aufgestellt haben. Dort soll eben auch Raul auftauchen. Sein Vertrag läuft im Sommer im Übrigen aus.


Noch mehr Nachrichten bekommst du hier:


Sollte es tatsächlich zur Deutschland-Rückkehr kommen, wäre das für die Fans des FC Schalke 04 sicherlich nur schwer zu ertragen. Es würde ihnen erneut vor Augen führen, wie tief man mittlerweile abgestürzt ist und dass Namen wie Raul aktuell unerreichbar sind.