Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fans schockiert – DAS würde sie hart treffen

Die Fans des FC Schalke 04 bangen – heuert ihre Wunschlösung nun ausgerechnet bei der Konkurrenz an?
Die Fans des FC Schalke 04 bangen – heuert ihre Wunschlösung nun ausgerechnet bei der Konkurrenz an?
Foto: IMAGO / Moritz Müller

Gelsenkirchen. Die Absage von Ralf Rangnick hatte die Fans des FC Schalke 04 hart getroffen. So sehr hatten die Königsblauen sich ihren Ex-Trainer zurück ans Berger Feld gewünscht.

Nun könnte es für die S04-Anhänger noch härter treffen. Denn eine Bundesliga-Rückkehr von Ralf Rangnick rückt näher – nur eben nicht zum FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Ralf Rangnick plötzlich in Frankfurt im Gespräch

Bei Eintracht Frankfurt ist jetzt klar, dass sowohl Sportdirektor Fredi Bobic als auch Trainer Adi Hütter den Klub nach der Saison verlassen. Trotz der bevorstehenden ersten Qualifikation für die Champions League verlassen die Erfolgsgaranten die Hessen – und schließen sich Borussia Mönchengladbach (Hütter) und vermutlich Hertha BSC (Bobic) an.

Auf der Suche nach Nachfolgern hat die Eintracht nun Berichten zufolge Ralf Rangnick ins Visier genommen. „Sky“ berichtet, dass die SGE den 62-Jährigen mit seiner Lieblingsrolle lockt: Als allmächtiger Kapitän.

+++ FC Schalke 04: Ex-Profi prognostiziert harte Zeiten – „Es wird sehr schwer“ +++

Frankfurt will Rangnick als Trainer und Sportchef

Sowohl als Trainer als auch als Sportdirektor soll Rangnick demnach im ersten Jahr Frankfurt führen. Die Rolle als Alleinherrscher kennt der Schwabe bereits aus seiner Zeit in Leipzig und Hoffenheim.

--------------------

Mehr aktuelle S04-News:

FC Schalke 04: Klub-Legende Mike Büskens mit emotionalen Worten – „Ich genieße es“

FC Schalke 04: Geldregen bahnt sich an! Zahlt sich diese Entscheidung nun doch aus?

FC Schalke 04: Ist das Wunder möglich? Das darf den Fans Hoffnung geben

--------------------

Auch beim FC Schalke 04, so heißt es, wollte Rangnick die ganze Macht. Dass mit Dimitrios Grammozis bereits einem Trainer für die nächste Saison zugesagt worden war – womöglich ein Grund für die plötzliche Absage.

Kehrt Ralf Rangnick in die Bundesliga zurück? Die Fans des S04 hatten sogar mit einer 50.000 Mal unterschrieben Petition ihren Aufsichtsrat aufgefordert, den Ex-Schalker zurück nach Gelsenkirchen zu holen. Ein Engagement in Frankfurt würde sie wohl hart treffen.

FC Schalke 04: Fans müssen sich wohl von IHM verabschieden

Beim FC Schalke 04 bahnt sich ein Abgang an. Wie es aussieht, kann der Klub einen Fan-Liebling nicht halten. Hier mehr dazu >>>