Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 macht es offiziell: Jubelsprünge bei den Fans

Gute Nachrichten für die Fans des FC Schalke 04. Bei dieser Verkündung machen sie große Jubelsprünge. Hier alle Infos.

Einige Trainings können die Fans des FC Schalke 04 bald live verfolgen.
© IMAGO/RHR-Foto

Schalkes Tor-Versicherung – das ist die Karriere von Simon Terodde

Simon Terodde war mit 30 Toren maßgeblich am Wiederaufstieg von Schalke in die Bundesliga beteiligt. Wir zeigen Dir die Karriere des Stürmers, der die Knappen wieder in die Bundesliga ballerte.

Einer Sache kann man sich beim FC Schalke 04 sicher sein. Auch wenn es für die Mannschaft nicht läuft, bleibt das Interesse ungebrochen hoch. Die Fans stehen zu ihrem Verein, diskutieren leidenschaftlich über die Zukunft und wollen dabei sein.

Besonders auch der letzte Punkt liegt dem FC Schalke 04 selbst am Herzen. Daher kündigt der Klub nun eine Neuerung an. Dieser kommt vor allem Fans zugute, die nicht in der Nähe von Gelsenkirchen wohnen.

FC Schalke 04 bietet neuen Service

Das öffentliche Training auf Schalke ist fester Bestandteil der Woche am Berger Feld. Die Anhänger haben hier die Möglichkeit zu sehen, wie sich ihre Idole auf das anstehende Spiel vorbereiten. Als Highlight gibt es anschließend Autogramme und Fotos obendrauf.

++ Gerade erst da, schon fehlt er – Rätsel um S04-Neuzugang ++

Den Trainingsbesuch können meist aber nur Menschen aus der näheren Umgebung wahrnehmen. Für eine Übungseinheit durch ganz Deutschland reisen, wie es die Fans auf Auswärtsfahrten machen, ist dann doch eher unüblich.

Und genau hier setzt der neue Service des FC Schalke 04 an. Wie der Pressesprecher des Klubs, Marc Siekmann, mitteilte, werde S04 künftig regelmäßig Übertragungen von Trainings anbieten.

Reaktion lässt nicht lange auf sich warten

Man wolle das Trainings-Erlebnis auch für die Fans transportieren, die nicht in der Umgebung wohnen, schrieb Siekmann auf „LinkedIn“. Teilweise sollen die Einheiten in Zukunft auch kommentiert werden.

Der Startschuss fiel bereits am Dienstag mit der Einheit vor dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg (4:3). Rund anderthalb Stunden konnten die Fans ihren Stars beim lockeren Kicken zusehen.


Weitere Nachrichten kannst du hier lesen:


Die Reaktionen darauf folgten prompt. „Danke, dass man jetzt live beim Training dabei sein kann“, schrieb ein Anhänger. „Danke für dieses Format, so kann man die Mannschaft auch verfolgen, wenn man nicht im Ruhrgebiet wohnt“, meint ein anderer. Und: „Für Leute, die arbeiten sind, ist das geil.“