Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Damit Düsseldorf punktet – S04-Fans machen Fortuna DIESES Versprechen

FC Schalke 04: Damit Düsseldorf punktet – S04-Fans machen Fortuna DIESES Versprechen

FC Schalke 04: Damit Düsseldorf punktet – S04-Fans machen Fortuna DIESES Versprechen

FC Schalke 04: Damit Düsseldorf punktet – S04-Fans machen Fortuna DIESES Versprechen

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Wird Fortuna Düsseldorf das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf? Die Düsseldorfer spielen in den letzten beiden Wochen gleich gegen zwei direkte Konkurrenten des FC Schalke 04.

Auch die anderen Aufstiegskandidaten blicken dementsprechend gespannt auf die Fortuna. Um die Mannschaft zusätzlich zu motivieren, machen einige Fans, darunter des FC Schalke 04, dem Verein wohl Versprechungen.

FC Schalke 04: Düsseldorf gegen Darmstadt und Pauli gefordert

Als Tabellenführer haben die Knappen alles in der eigenen Hand. Schon am kommenden Wochenende könnte mit einem Sieg gegen St. Pauli alles klar sein – wenn die Konkurrenz mitspielt. Und da kommen die Düsseldorfer ins Spiel.

Die treten bereits tags zuvor gegen Darmstadt an. Gewinnen die Darmstädter nicht und Schalke holt drei Punkte, ist der Aufstieg durch. Was macht man da als findiger Schalke-Fan, um Düsseldorf zu motivieren? Man verspricht ihnen Bier und Bratwurst!

FC Schalke 04: Düsseldorf erreichen zahlreiche Fanversprechen

So oder so ähnlich scheint es sich zugetragen zu haben, wenn man dem Twitter-Account der Fortuna glauben darf. „Wenn Du plötzlich gaaaaaanz viele neue Freunde hast, die Dir an den letzten beiden Spieltagen die Daumen drücken und Dir Bier bzw. Bratwurst versprechen, wenn Du punktest“, schrieb der Klub dort.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Offenbar kamen die Versprechen auch von Fans von Werder Bremen und dem Hamburger SV. Anders als der FC Schalke 04 sind die nämlich noch mehr auf Schützenhilfe der Fortuna angewiesen.

Auch Schalke 04 kann über Aufstiege entscheiden

Ironischerweise werden Werder und der HSV aber natürlich auch Schalke 04 gegen St. Pauli am Samstag die Daumen drücken, um ihre Aufstiegschancen zu maximieren.

————————————

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

———————————–

Schalke rangiert mit 59 Punkten derzeit auf Tabellenplatz 1. Es folgen Darmstadt und Bremen mit je 57 Zählern. Auf den Plätzen vier und fünf machen sich der HSV und St. Pauli mit 54 Punkten noch Hoffnung. (mh)