FC Schalke 04: Hilfe von einem Superstar! ER ist für Aydin „wie ein großer Bruder“

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Beschreibung anzeigen

„Glückwunsch zum ersten Profi-Tor, Memo. Was eine starke Bude, mach weiter so“, mit diesen Worten meldete sich Superstar Ilkay Gündogan bei Instagram zu Wort. Mehmet Aydin hatte gerade für den FC Schalke 04 gegen Ingolstadt getroffen.

Auf einer Pressekonferenz packte Schalke-Youngster Mehmet Aydin nun über seine Beziehung zu dem Ex-BVB-Star aus.

FC Schalke 04: Ex-BVB-Star Gündogan unterstützt Schalke-Juwel

„Wir haben guten Kontakt. Er ist so wie ein großer Bruder für mich. Wir sprechen sehr oft“, berichtet Mehmet Aydin.

Von seinem berühmten Mentor bekommt er wichtige Ratschläge: „Wenn ich ein gutes Spiel mache, lobt er mich. Wenn ich ein schlechtes Spiel mache, kann ich ihn nach Tipps fragen und dann wird er mir helfen.“

-------------------------------

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • 27.11: SV Sandhausen (13.30 Uhr/Heim)
  • 04.12: FC St. Pauli (20.30 Uhr/Auswärts)
  • 10.12: 1. FC Nürnberg (18.30 Uhr/H)
  • 18.12: Hamburger SV (20.30 Uhr/A)

-------------------------------

Ilkay Gündogan wurde in Gelsenkirchen geboren, kickte dort auch für den FC Schalke 04 in der Jugend, wurde aber aussortiert. Über die Stationen Bochum und Nürnberg führte sein Weg schließlich zum Rivalen Borussia Dortmund.

Seit 2016 spielt Ilkay Gündogan für Manchester City und ist dort mittlerweile sogar Kapitän. Der 31-Jährige durchläuft eine beeindruckende Karriere und ist damit für Mehmet Aydin ein geeignetes Vorbild.

----------------------------------------

Mehr aktuelle Schalke-News:

FC Schalke 04 „schockiert und fassungslos“ – Trauer um E-Sportler (†23)

Schalke 04: Palsson bei den Fans wegen diesem Foto in der Kritik – „Absolut peinlich“

FC Schalke 04 macht es offiziell – wie reagieren die S04-Ultras?

----------------------------------------

„Ich will vieles von ihm lernen und bin sehr dankbar, dass ich ein gutes Verhältnis zu ihm habe“, sagt Aydin über Gündogan. (fs)