Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-S04-Talent Thiaw im Höhenflug – jetzt wird er DAMIT belohnt

Seit geraumer Zeit durchlebt Ex-S04-Talent Malick Thiaw einen Höhenflug beim AC Mailand. Nun wurde er besonders belohnt.

© IMAGO

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Im vergangenen Sommer ist Malick Thiaw vom FC Schalke 04 zum AC Mailand gewechselt. Beim italienischen Meister sollte der Defensivmann eigentlich an seine Leistungen aus seiner Zeit bei den Königsblauen anknüpfen, konnte dies allerdings über weite Strecken der Hinrunde nicht machen.

Nun erlebt das ehemalige Talent des FC Schalke 04 einen echten Höhenflug bei seinem neuen Klub. Aus diesem Grund hat er nun eine besondere Auszeichnung erhalten.

FC Schalke 04: Thiaw zum MVP des Monats gewählt

Wie der AC Mailand auf seinen Vereinskanälen bekannt gegeben hat, wurde Malick Thiaw zum Rossoneri-MVP des Monats Februar gewählt. Diesen Titel hat der Defensivmann nach einer Fan-Abstimmung erhalten, in welcher er sich gegen seine Teamkollegen durchgesetzt hat.

+++ FC Schalke 04 mit starkem Zeichen! Fans sind von dieser Aktion gerührt – „Das ist Spitze“ +++

Nach seinen Startschwierigkeiten in Italien hat sich der deutsche Verteidiger zuletzt stark formverbessert gezeigt. In der gesamten Zeit, in der er im Februar auf dem Feld gestanden hat, hat der AC Mailand nicht ein einziges Gegentor hinnehmen müssen. Hinzukommt, dass der ehemalige Schalker mit elf gewonnenen Zweikämpfen im zweiten Monat des Jahres die beste Quote aller Serie-A-Verteidiger gehabt hat.

Fans feiern den Ex-Schalker

In der gesamten Hinrunde absolvierte Thiaw nur vier Spiele für den italienischen Meister. Fünf weitere sind dann alleine im Februar hinzugekommen, was auch mit einer Leistungssteigerung zu tun hatte.


Mehr News:


Für seine aktuelle Form und wegen seinen Auftritten in den Spielen wird der ehemalige Schalker von den Fans der Rossoneri gefeiert. „So verdient! Hoffentlich hält er dieses Niveau und darüber hinaus“, schreibt ein Anhänger auf Twitter. „Thiaw ist absolut phänomenal“, ergänzt ein anderer.