Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Bleibt Ko Itakura langfristig? Sportvorstand Knäbel macht Andeutung

FC Schalke 04: Bleibt Ko Itakura langfristig? Sportvorstand Knäbel macht Andeutung

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Bleibt Ko Itakura langfristig? Sportvorstand Knäbel macht Andeutung

FC Schalke 04: Bleibt Ko Itakura langfristig? Sportvorstand Knäbel macht Andeutung

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Er ist beim FC Schalke 04 mit Simon Terodde der vielleicht größte Faktor im Aufstiegskampf: Ko Itakura begeistert bei den Königblauen seit seiner ersten Grätsche.

Der Japaner ist der unumstrittene Abwehrchef. Nichts würden sich die Fans des FC Schalke 04 sehnlicher wünschen, als Itakura auch in der ersten Liga im S04-Trikot zu sehen. Sportvorstand Peter Knäbel macht diesbezüglich nun eine Andeutung.

FC Schalke 04: Itakura begeistert – bleibt er?

Im August vergangenen Jahres kam Itakura per Leihe von Manchester City nach Gelsenkirchen. Die Zweitliga-Saison war da zwar schon im Gange, doch viel Anlaufzeit brauchte der Innenverteidiger ohnehin nicht. Zwei Tage später stand er gegen Regensburg (Einwechslung) bereits auf dem Feld.

Seitdem stand er jedes Mal in der Startelf, ist sowohl in der Dreier- als auch Viererkette gesetzt. „Ko ist ein fantastischer Spieler und gehört zweifelsfrei in die erste Liga“, lobt Knäbel gegenüber der „Sportbild“.

FC Schalke 04: Kaufoption gibt Hoffnung

So einen Spieler überhaupt für die eigene Zweitliga-Kampagne zu gewinnen, sei die große Kunst von Sportdirektor Rouven Schröder gewesen. Hoffnung auf einen langfristigen Verbleib macht die Kaufoption, die S04 besitzt. Diese könnte im Aufstiegsfall gezogen werden.

———————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

——————————-

Allerdings soll diese zwischen fünf und sechs Millionen Euro betragen. Eine Summe, die sich Schalke nicht mal eben so leisten kann. „Ob wir eine Verpflichtung realisieren können, ist aktuell nicht seriös zu prognostizieren“, bremst Knäbel daher.

FC Schalke 04: Knäbel stellt Bedingung für Itakura-Verbleib

Schalke versuche alles, um Itakura zu halten, erklärt Knäbel. Er wolle derzeit nichts ausschließen. Klar sei allerdings, dass S04 für eine Verpflichtung auf keinen Fall neue Schulden aufnehmen werde. Diese Zeiten sind am Berger Feld vorbei.

+++ FC Schalke 04: Ex-Spieler sprach von Rückkehr – jetzt wechselt er in die Bundesliga +++

Damit dürfte klar sein, dass Itakura nur bleibt, wenn einige teure Leihspieler wie Ozan Kabak oder Amine Harit in diesem Sommer fest verkauft werden. Beide sind derzeit ausgeliehen und kehren im Juli vorerst nach Gelsenkirchen zurück. (mh)