Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Klublegende begeht Todsünde – und wird von Fans dafür gefeiert! „Wie geil“

Sensationelle Aktion von Kevin Kuranyi! Die Legende des FC Schalke 04 hat bei den Fans für Lacher gesorgt.Bei einem Spiel mit Stuttgarts Traditionself bekam der langjährige Stürmerstar des FC Schalke 04 ein Angebot, dass er nicht ausschlagen wollte. Damit beging er jedoch eine der Todsünden des Amateurfußballs. FC Schalke 04: Fans feiern Kevin Kuranyi für […]

Ein Fan des FC Schalke 04 lacht über Kevin Kuranyi.
© IMAGO / MIS, Norbert Schmidt

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Sensationelle Aktion von Kevin Kuranyi! Die Legende des FC Schalke 04 hat bei den Fans für Lacher gesorgt.

Bei einem Spiel mit Stuttgarts Traditionself bekam der langjährige Stürmerstar des FC Schalke 04 ein Angebot, dass er nicht ausschlagen wollte. Damit beging er jedoch eine der Todsünden des Amateurfußballs.

FC Schalke 04: Fans feiern Kevin Kuranyi für Amateurfußball-Todsünde

Am Samstag spielte der einstige Nationalstürmer mit der Traditionsmannschaft des VfB Stuttgart bei den Alten Herren des SV Poltringen. Solche Spiele locken natürlich auch eine Menge Fans an.

Eine Männergruppe hatte es sich hinter der Grundlinie gemütlich gemacht, wo Kuranyi nach einem Sprint erschöpft ankam. Ein Tiktok-Video zeigt, welcher irre Moment sich dann ereignete.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Eher zum Spaß rief ein Fan: „Kevin, willst du ein Bier?“ Womit er nicht gerechnet haben dürfte: Der Ex-Schalker war regelrecht dankbar für das Angebot.

Kevin Kuranyi: „Einer der mittdenkt“

„Einer der mittdenkt“, antwortet Kuranyi, geht zum Fan und nimmt ein tiefen Schluck aus der Pulle. Dann läuft er zurück auf den Platz. Das Spiel lief schließlich weiter.

+++ FC Schalke 04: Bittere Enttäuschung! Wechsel-Enthüllung sorgt bei Fans für Entsetzen +++

Kevin Kurayni im Trikot des FC Schalke 04 mit Gerald Asamoah im Arm.
Beim FC Schalke 04 bis heute eine Legende: Kevin Kuranyi (m.). Foto: IMAGO/Team 2

Gejohle und Applaus bei den umstehenden Zuschauern, Jubel im Netz. Die bodenständige und coole Aktion vom einstigen Profi des FC Schalke 04 kommt bei den Fans gut an.


Mehr Schalke-News:

FC Schalke 04: Irre Revolution auf dem Platz! S04 mit einzigartiger Neuheit

Schalke: Ansage an Kramer – ER fordert seine Chance ein

FC Schalke 04: Horror-Verletzung! Droht Ex-S04-Derbyheld das Schlimmste?


Dabei hat der 40-Jährige damit eigentlich gegen eine Grundregel verstoßen. Jeder Amateurfußballer weiß: Trinken im Trikot ist tabu – und kostet eine Kiste Bier für die Mannschaft.

„Mega sympathisch!“

Ob Kurayni die bezahlen musste, ist nicht überliefert. Dafür aber die Reaktionen im Netz. Hier einige Kommentare:

  • „Legende.“
  • „Trinken im Trikot kostet ne Kiste!“
  • „Mega sympathisch!“
  • „Bier ist isotonisch, also alles richtig gemacht.“
  • „Haha, wie geil!“
  • „Lass es dir schmecken.“
  • „Bester Mann!“