Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Überraschende Wende! Wird ER der Boss in der S04-Abwehr?

FC Schalke 04: Überraschende Wende! Wird ER der Boss in der S04-Abwehr?

Schalke 04 Abwehr

FC Schalke 04: Überraschende Wende! Wird ER der Boss in der S04-Abwehr?

FC Schalke 04: Überraschende Wende! Wird ER der Boss in der S04-Abwehr?

Schalke 04: Die Talfahrt eines Traditionsvereins

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958. Fünf Mal gewannen die Schalker den DFB-Pokal, zuletzt im Jahr 2011.

Der FC Schalke 04 plant die kommende Saison. Die ersten Transfers wurden bereits getätigt. Der Kader erlebt einen gewaltigen Umbruch.

Die ersten Neuverpflichtungen wurden bereits bekanntgegeben. Auch die ersten Abgänge sind klar. Zuletzt wurde der Transfer von Suat Serdar zu Hertha BSC bekanntgegeben. Für Überraschung sorgt nun ein Bericht, in dem über einen neuen Abwehrboss spekuliert wird. Doch so neu ist er bei Schalke 04 nicht.

FC Schalke 04: Überraschende Kehrtwende! Wird ER der neue Abwehr-Boss?

Bereits perfekte Neuzugänge sind: Marcin Kaminski (VfB Stuttgart), Danny Latza (FSV Mainz), Simon Terodde (Hamburger SV), Victor Palsson (SV Darmstadt 98), Reinhold Ranftl (Linzer ASK) und Thomas Ouwejan (AZ Alkmar/Leihe).

+++ FC Schalke 04: Neuverpflichtung geplant? Für DIESE Position soll Schalke einem Spieler ein Angebot gemacht haben +++

Zwei Kandidaten für die offensive Mittelfeldposition werden derweil noch gehandelt. Philipp Klement vom VfB Stuttgart und Arminia Bielefelds Marcel Hartel. Davon berichtet die „SportBild“.

Und es gibt eine weitere Überraschung. Denn laut der neuen Ausgabe des Sportmagazins plant Trainer Dimitrios Grammozis mit Salif Sané als Stabilisator einer Dreierkette.

—————————–

Weitere News zu S04:

FC Schalke 04: Irre Wende bei Ex-Trainer! ER trainiert jetzt in der Schweiz

FC Schalke 04: Große Ehre für S04-Talent! Jetzt steht es fest

FC Schalke 04 macht es offiziell! Diese Termine sollte sich jeder Fan im Kalender markieren

—————————–

Diese Information überrascht, denn der Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison einen Großteil verletzt fehlte, gilt als einer der Topverdiener. Schalke muss dringend sparen, ein Abgang des Verteidigers, der von Hannover 96 nach Gelsenkirchen wechselte galt immer wieder als sicher.

Doch Sané soll im Bundesliga-Endspurt, in dem er nach rund vier Monaten Verletzungspause auf dem Rasen stand, überzeugt haben. Wird er also der neue Abwehrboss in Liga zwei?

Nicht mehr bei Schalke 04 mitwirken wird Sebastian Rudy. S04 und der Spieler einigten sich auf eine Vertragsauflösung. Ungeklärt ist allerdings noch eine Frage!